Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 07.03.2020, 10:27 Uhr

Wie findet Ihr...?

Nur mal interessehalber (bin nicht schwanger), wie findet Ihr „Cyrill/Kyrill“ als Jungennamen? Mein Kollege heißt so. Erst gefiel mir der Name nicht, jetzt mag ich ihn sehr. Er hat für mich so etwas kraftvolles, ich kann es nicht besser beschreiben. Ein schönes Wochenende allen.

 
8 Antworten:

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von dann am 07.03.2020, 11:33 Uhr

Ich denke da irgendwie nur an einen Sturm.
Also nein, vergeben würde ich ihn nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von Tai am 07.03.2020, 11:44 Uhr

In erster Linie denke ich dabei noch an den Sturm vor einigen Jahren, aber der wird in Vergessenheit geraten.

Sonst finde ich den Namen in Ordnung und habe keine negativen Assoziationen damit.
Es gibt einen bekannten russischen Dirigenten mit dem Vornamen Kirill, daher ist mir der Name auch nicht fremd.

Aufgrund der unterschiedlichen Schreibweisen muss man den Namen hier aber wahrscheinlich immer buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von kaempferin am 07.03.2020, 15:15 Uhr

Nicht so ganz meins und vergeben würde ich ihn nicht. Aber nicht wegen des Sturms, denn inzwischen ist man ja daran gewöhnt, dass die Stürme weibliche oder männliche Vornamen verpasst bekommen. Dieser Name ist "so" nicht so ganz mein Fall. Aber unvergebbar finde ich in auch durchaus nicht.

Weiß selbst von einer Mutter, die ihren Sohn so genannt hat - und nicht nur, sondern Aquila-Kyrill, welcher inzwischen bereits im Teeniealter sein dürfte. Gefällt mir übrigens deutlich besser als nur Kyrill, denn dieser Name hat irgendwie was und ist irgendwie schon etwas Besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von Jayjay am 07.03.2020, 15:20 Uhr

Ich finde den Namen nicht schlecht. Und ja, ich denke dabei auch an den Sturm.
Aber schlimm finde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von Bava am 07.03.2020, 15:44 Uhr


Meinen Geschmack trifft es nicht, deswegen wäre er für mich nicht vergebbar, aber das ist ja auch immer Geschmackssache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von silviag1221 am 07.03.2020, 16:55 Uhr

mein Neffe heißt Cyrill ist schon 26 Jahre alt. Mir gefällt der Name gut ;) und seine 25 Jahre alte Schwester heißt Xenia ;)

wohnen aber in der CH :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 07.03.2020, 22:05 Uhr

Es kommt ja auch auf die Aussprache an.
Ich kenne einen 15jährigen Cyrill. Die Familie stammt aus der Schweiz, wo der Name durchaus bekannter ist!
Er wird 'Sürill' ausgesprochen, mit scharfem S, das Ü eher Richtung I.
Anfangs fand ich den Namen ungewöhnlich aber inzwischen mag ich ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von nils am 09.03.2020, 9:04 Uhr

Vom Klang her schön, aber jeder wird an den Sturm denken und ob man damit Positives verbindet wage ich zu bezweiflen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.