Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anaj am 27.04.2004, 9:46 Uhr

Wie findet Ihr...?

Hallo, unsere Tochter soll Lena Theresa heißen. Wir wollen sie wahrscheinlich Theresa nennen. Wenn es ein Junge wird, soll er Jan Lukas heißen. Gennant wird er dann Lukas. Wie findet Ihr das?

LG
Jana

 
5 Antworten:

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von sona am 27.04.2004, 9:51 Uhr

hallo... mal anders rum... finde die namen echt schön... warum nennst du sie mit dem zweitnamen? also ich finde es gut...
sona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von anaj am 27.04.2004, 10:13 Uhr

Naja, wir haben gedacht, daß der Name umgekehrt nicht mehr so gut klingt (z.B. Lena Theresa klingt für uns besser als Theresa Lena). Ich kenne viele, die den zweiten Vornamen als Rufnamen benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von chrissi02 am 27.04.2004, 10:20 Uhr

hi,
unsere Tochter (3 Jahre) heißt auch Theresa und wir sind immer noch stolz auf unsere Wahl. Ist in unserer Gegend ein ziemlich seltener Name. In Verbindung mit dem Doppelnamen klingt er aber auch gut.
LG
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von ninsche am 27.04.2004, 11:21 Uhr

hm.. gefällt mir persönlich nicht so. theresa meine ich. find den namen etwas zu altmodisch. lukas gefällt mir sehr gut, allerdings gbt es davon jetzt schon so viele, dass wir unsern nicht so nennen werden. da ruft man lukas und 5 andere drehen sich noch mit um.

was mir allerdings gefällt ist, dass ihr die kinder beim 2. namen rufen wollt.

wir haben uns für romeo entschieden, wenn's ein junge ist. ist ja auch ein ganz alter name und die meinungen dazu gehen weit auseinander...


gruß, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr...?

Antwort von Mausi2 am 27.04.2004, 12:54 Uhr

Hallo liebe Jana, zwar sind Doppelnamen jetzt total in Mode , mein Mann und ich hatten auch erst überlegt für unsere Tochter (jetzt 4. Monate) einen Doppelnamen zu nehmen, aber uns dann aber doch nur für einen entschieden. Mir persönlich gefällt Theresa sehr gut, der kommt nicht so häufig vor wie Lena. Für einen Jungen fände ich Lukas ganz gut.
Mfg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.