Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines81 am 29.12.2004, 22:15 Uhr

Wie findet Ihr Zoe?

Hallo!
Bin jetzt in der 32. SSW und es wird ein Mädchen. Unser 1. Kind!
Nach langem hin und her haben wir uns jetzt für den Namen Zoe entschieden.
Ganz ehrlich, wie findet Ihr den?

 
9 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von Ostseemöwe am 29.12.2004, 23:05 Uhr

Hab hier schon oft gelesen das viele den Namen klasse finden-scheint so als käme der echt in Mode...

Ich persönlich mag Zoe nicht so.
Kann nicht mal genau sagen warum, aber irgendwie nicht so mein Geschmack.
Nun sind die Geschmäcker ja (Gott sei Dank) verschieden sonst hätten ja alle den gleichen Namen-also nichts für ungut...

Wäre sehr froh wenn ich von mir auch behaupen könnte ich hätte mich entschieden...aber etwas mehr Zeit habe ich noch (23 SSW).
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von kleinerEngel01 am 30.12.2004, 1:13 Uhr

Hallo! Ich finde Zoe´toll! Wir hatten den eine ganze zeitlang als Favoriten, haben uns jedoch umentschieden, weil der scheinbar sehr modern wird, viele nennen ihre Mädels jetzt so! Als Doppelnamen, z.B. Zoe´- Mailin finde ich den auch sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von Lina02 am 30.12.2004, 7:23 Uhr

Zoe ist grichisch und bedeutet "das Leben"
Die Bedeutung ist sehr schön.

Zoe - italienisch
Zoé - französisch
Zoe (mit Punkten auf dem e)- englisch

Der Name ist sehr im kommen und Modenamen mag ich eigentlich nicht so.
Außerdem sprechen viele das hart aus, so wie das "Z" bei "Zoo" .
Eigendlich müßte es "Szoe" ausgesprochen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von Pyra am 30.12.2004, 10:42 Uhr

Eigentlich auch schön, aber er ist wirklich gerade in Mode. Außerdem wird er von älteren Leuten immer falsch ausgesprochen. Kenne selber eine, darum weiß ich das. Im besten fall wird Zoe gesagt (also richtig mit Z) im schlimmsten Fall wird das e einfach weggelassen, dann heißt die kleine nur noch Zoo. Und das dann auch ganz ernsthaft. Echt schade, aber für mich ein klares Problem...
LG,
Pyra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von minchen85 am 30.12.2004, 11:29 Uhr

mag ich nicht,denke dabei immer an Zoo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von Mama 2002 am 30.12.2004, 12:46 Uhr

Hallo!

Wunderschön!!!!!!!!
Deswegen heißt unsere erste tochter auch zoe!
Alle waren vorher am meckern,was für ein name,kann doch keiner ausprechen usw.!
Mittlerweile kann ihn jeder ausprechen und er paßt auch 100% zu un´serem kleinen wirbelwind der nun schon 27 Monate Alt ist!
Wird schwers ein so einen schjönen namen für das 2.kind jetzt auch zu finden denn Zoe stand bei uns damals von anfang an fest!

Laß Dich nicht beiirren,also unsere zoe konnte auch ihren namen schon sehr früh sprechen,keinerlei Probleme damit!


LG
Maren mit Zoe und Krümel im bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von Magalie am 30.12.2004, 13:13 Uhr

Hallo,

wirklich sehr viel in gerade. Alle meine Freundinen, die letztes und vorletztes Jahr Schwanger waren, wollten deren Töchtern Zoe nennen, nun hatten sie das "Glück", dass sie alle Jungs bekommen haben. Wäre der Name zur Zeit nicht so modern, hätte gesagt, ein schöner Name. Passt zu einem zartem, süssen Mädchen. Aber überlegt euch das noch mal. Wiederrum, wenn es euch sooo gefällt, warum nicht?

einen Guten Rutsch
Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Zoe?

Antwort von JuAn am 30.12.2004, 13:27 Uhr

Mein Fall ist er nicht, ich mag keine Namen, die man immer erst buchstabieren muss.
Aber kann mir mal einer sagen, wie Zoe nun richtig ausgesprochen wird??
Ich habe schon gehört von
Zoe
Sui
Soe
Zui


Was denn nu?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Juan

Antwort von Mama 2002 am 30.12.2004, 18:36 Uhr

Hallo!

Das kommt drauf an ob man es mit Strich über dem e schreibt oder ohne!
Unsere Zoe ist ohne und wird halt Soe gesprochen,mit strich (`)auf dem e würde dann eher das e am Ende des Namen betont!
Wie gesagt ist geschmackssache,aber cih denk es gibt schlimmere Namen!
Und vor 2 Jahren war der Name doch recht selten,mittlerweile ist er schon eher verbreitet!
Da wir auch einen ellenlangen nachnamen haben kam für uns nur ein Vorname mit höchstens 4 Buchstaben in frage!

LG
Maren mit Zoe und Baby im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.