Vornamen

Forum Vornamen

Wie findet Ihr Romy?

Thema: Wie findet Ihr Romy?

Hallo, ich finde Romy total toll (Mädchen-Name, schon klar, oder?) Hab das meiner Freundin am Wochenende gesagt, und die meinte: Igitt, Ossi-Name. (Sie darf sich abfällig äußern, heißt Mandy und kommt aus Sachsen ;-) Ist das wirklich ein typischer "Ossi-Name"? Noch nie vorher gehört, außer in so einer komischen Serie, die mein Mann früher mal geschaut hat! LG, Tina

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schon, dass er in den neuen Bundesländern recht häufig vorkommt ... aber ist das schlimm ?

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöner Name!

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Neben Romy Schneider kenne ich eine erwachsene Romy, die tatsächlich aus Sachsen kommt ;) Dann aber noch eine Baby-Romy hier aus Kölle. Wäre für mich jetzt kein typischer Ossi-Name. Ich finde ihn hübsch.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, als typischen Ossi-Namen würde ich ihn nicht bezeichnen. Da gibt es eher andere. Mir gefällt der Name. Hört sich fröhlich an und ist rund in der Aussprache. LG Meike

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

empfinde ich nicht als typischen ossi-namen gefällt mir sehr gut lg johnnymami

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich auch kein typischer "Ost-Name".

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Romy, aber in die Ossi-Schublade habe ich ihn noch nie gesteckt...das macht mich jetzt nachdenklich...

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

... für die Rückmeldungen ... je öfter ich den Namen lese um so besser finde ich ihn. Allerdings bin ich mir sehr sicher, daß ihn mein Mann furchtbar finden wird. Naja schaun wir mal, bis jetzt bin ich ja noch nicht mal schwanger .... Bis denn, Tina

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne nur eine Romy, die ist nicht aus Ostdeutschland. Aber ich mag den Namen so oder so nicht. LG sun

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine erwachsene Romy, die ist aus dem Osten. Sie hasst ihren Namen, weil früher oft Romy mit Ronny verwechselt worden ist. Sie war dann z.B. beim Landschulheim für ein Jungs-Zimmer eingeteilt worden.

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

super schön:-) ich find den namen toll, muss nur noch dafür sorgen, dass mein mann das auch so sieht. ich kenne nur eine romy, die kommt nicht ausm osten;-) aber bitte von der aussprache her roomy nicht rommy....sonst *grusel* lg, hannah mit noah

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wenn Du Deinen Mann "überzeugt" hast, kannst Du mir ja mal mitteilen, wie Du das angestellt hast. Und hast Du auch Jungen-Namen? LG, Tina

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe Romy auch nur in den östlichen Bundesländern gehört, muß ich erhlich sagen. Ich mag den Namen nicht besonders, finde er hört sich so "möchte-gern schick" an. LG

Mitglied inaktiv - 25.05.2008, 22:38