Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneke am 01.01.2005, 17:19 Uhr

Wie findet Ihr Helena?

Hallo!
Helena ist gerade unser Favorit bzgl. Mädchenname, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht. Wie findet Ihr den Namen? Und welcher Zweitname (ohne Bindestrich) fällt Euch dazu ein. Oder würdet Ihr lieber keinen Zweitnamen nehmen.

Liebe Grüße
Anneke

 
6 Antworten:

Re: Wie findet Ihr Helena?

Antwort von saulute am 01.01.2005, 18:21 Uhr

Ich finde den Namen wunderscien und wuerde keinen zweiten Namen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Helena?

Antwort von Ostseemöwe am 01.01.2005, 18:42 Uhr

Finde zweiten Namen auch überflüssig.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Tochter heißt Helen Kristina. ot

Antwort von eva+kids am 01.01.2005, 21:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Helena?

Antwort von Spiru am 01.01.2005, 21:55 Uhr

Ich finde Helena schön.
Unsere Nachbarin heißt Elena - den Namen finde ich auch ganz toll.
Ich würde so einen schönen Namen aber nicht durch einen zweiten Namen in den Hintergrund stellen!
Gruß
Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Helena?

Antwort von gedini am 02.01.2005, 17:08 Uhr

ich steh auf kurze namen, deshalb keine wertung zu helena. ;-)
unser sohn hat einen zweitnamen, damit er sich später eventuell umentscheiden kann. ein zweitname steht immer ohne bindestrich, ein doppelname mit - dann muss dein kind (zumindest theoretisch) nicht nur immer mit vollem namen unterschrieben, sondern auch so gerufen werden.

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr Helena?

Antwort von zitrulle am 03.01.2005, 10:13 Uhr

Ich wollte auch eine Helena, aber mein Freund machte nicht mit. Nun haben wir eine Linn, was ich aber auch toll finde.

Zu Helena passt vielleicht etwas, was hinten betont wird oder was kurzes ohne A?:
Helena Kathleen
Helena Marie
Helena Sophie (die letzten beiden finde ich persönlich aber langweilig, weil typische Zweitnamen)
Helena Linn
Helena Liv
Helena Luise
Helena Jasmin
Helena Lisanne
Helena Caroline

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein!

LG
Anneke mit Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.