Elternforum Vornamen

Wer kennt sich aus mit arabischen Namen??

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Wer kennt sich aus mit arabischen Namen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, mein Mann ist Iraker und wir möchten beide gern einen arab. Namen. Mir gefällt am besten JESHUA, aber mein Mann sagt, das es HARAM ist. Ich kann ein Kind nicht Jesus nennen. Dann bin ich auf NOAH gekommen, aber so richtig mag er ihn auch nicht. Als 2. Vornamen gibt es SARMAD und der Fam.name ist Aldaheen ( Aldahien gespr. ) Als Mädchen Name gefällt mir sehr AALIYAH, aber meinen Mann erinnert das an alte Frauen mit Kopftuch ( grins ) Also bin ich auf ELISCHA umgestiegen, da mir Elissa ( eine Sängerin ) sehr gefällt. Aber mein Mann möchte natürlich nicht den Namen einer Sängerin... Wer hat ein parr Ideen ??? Denn leider ist mein Mann nicht sehr einfallsreich... Und bitte kein Ali, Mohammed oder Ahmed. Wir sind beide Christen. Viele liebe Grüsse und Vielen Dank für Antworten !!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit MUSAAB für einen Jungen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Für Jungs: Abdel Abid Almir Amani Azad Baschir Basil Bijan Can Cem Chakir Chaled Diar Djamal Eljamin Fahim Farin Faris Firas Fouad Hakim Hamit Hatim Jamal Jamir Jamin Jasir Jinan Junis Kerim Karim Laith Malik Mazin Nadim Nadir Nasim Nasir Namir Ranai Reda Riad Roan Sabit Salih Salim Samir Sayed Sinan Sofyan Tariq Vahit Yasin Younès Zahir Zati Zayn Aisha Alaya Aleah Amara Amaya Amira Anisa Basimah Celebi Daliah Danja Dinah Djamila Dunia Edina Elmira Emira Esma Farah Fatima Hadiya Hanin Hannan Hamita Isa Jamelia Jamila Jamina Jasira Kalisha Kanita Kaylah Kerima Leyla Latifa Mahela Malika Marou Maroua Naila Naima Namira Natijma Nuria Perwin Rabea Rania Salimah Samina Samirah Selima Semira Syrin Turia Varien Yara Yasemin Zaria Zaray Zuleika Na gefällt etwas? lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn dir Elischa gefällt, wie wäre es dann mit z.B. Alicia Alyssa Alina/Aline Aaliyah finde ich persönlich viel zu kompliziert zu schreiben. Bei den Jungs fällt mir statt Noah Jonah/Jonas Jonathan Gabriel Samuel Raphael Nathanael/Nathan Aaron ein. Das sind, wie Noah, alles biblische Namen. Vielleicht gefällt euch ja was davon. Mit "richtigen" arabischen Namen kann ich leider nicht dienen. Mir fällt nur noch Deniz ein, so heißt ein türkischer Bekannter von mir. Aber schau doch mal auf www.behindthename.com da gibt es extra Seiten für arabische Namen, so weit ich weiß. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Tini80, besten Dank für die Internetseite, habe schon ein parr interessante Namen gefunden. Die Seite kannte ich noch nicht. Viele liebe Grüsse

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mir gefallen Khalil und Tariq fuer Jungs, und fuer ein maedchen finde ich Nur (Licht) schoen. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

huhu Beilasan für ein mädel, Junis für einen jungen lg

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Aylah für ein Mädchen finde ich schön!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kenne nur zwei männliche: Atef und Amir Bei Mädchennamen gefallen mir Amira (mein Favourit 2002) = Prinzessin, Aida (die Wiederkehrende), Adina. LG Nicki