Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stucki am 02.05.2004, 14:36 Uhr

Wer kann sagen was moderne Namen sind und was nicht?????

Hallo,

meine Mutter hat über unsere erste Namenswahl auch immer geschimpft.
Marcel so ein neumodischer Name muss das sein.

Bis unser Pastor dann sagte es gab um 800 schon einen Papst der Marcel hieß da schlug ihre Meinung gleich um.

Bei unserem dritten Kind kamen dann wieder dumme Sprüche. Aber auch dieses Mal musste sich meine Mutter geschlagen geben denn ihre 80 Jährige bekannte, wusste das Chiara ein alter italiänischer Name ist. Und das die deutsche Form Clara ist.


Also nicht alles was modern kingt, ist es auch.

Ach und ich würde mein Kind auch nicht Nathalie nennen, denn es würde mich immer an die Serie auf Sat1 erinnern.

Zudem musste ich über Robi lachen, denn die älteren unter und kennen bestimmt noch Robbi und das Fliwatüt. (Weiß nicht ob die Schreibweise richtig ist, ich war auch noch klein als das lief.)


Ich habe auch einen grauseligen Namen.

Nämlich Bernadette und der wird auch ständig falsch geschrieben. Einige Leute lassen das e am ende weg, was für mich noch grausamer klingt.



LG

 
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.