Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johnson am 23.01.2005, 14:57 Uhr

Welcher gefällt Euch am besten?

Hier sind vier Mädchenvornamen, auf die mein Mann und ich uns eventuell einigen könnten:
Linnea, Leana, Jamie oder Tamia
Welcher gefällt Euch am besten?
Danke!

 
15 Antworten:

Re: Welcher gefällt Euch am besten?

Antwort von calypso am 23.01.2005, 15:03 Uhr

Hallo,
ich glaube, Tamia finde ich ganz gut...ist mal was anderes. Nur wo ist die Betonung? Also tAmia, tamIa, oder tamiA...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch am besten?

Antwort von DaleT am 23.01.2005, 15:05 Uhr

Leana finde ich schoen.

Die anderen nicht so.....

Jamie ist mein absoluter Favorit !!!!....ich finde den soooooo suess, aber leider kann den mein Mann nicht ausstehen =0(((.....mein Mann steht mehr auf Otto, Friedrich, und so was...aber NICHT MIT MIR !!!!!

Mein Mann ist Amerikaner mit einem deutsch klingenden Nachnamen, und findet das toll *augenroll*....

Gluecklicherweise konnte ich ihn von Dale ueberzeugen, da sein Vater auch so heisst und damit eine schoene Tradition fortgesetzt wurde !!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betonung auf dem i - o.T.

Antwort von Johnson am 23.01.2005, 15:10 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re:

Antwort von Johnson am 23.01.2005, 15:15 Uhr

Mein Mann ist auch Amerikaner, aber nicht deutschstämmig. Wir haben leider auch total verschiedene Geschmäcker bei Vornamen. Er scheint auf Namen mit einem "r" in der Mitte zu stehen, wie z.B. Kira oder Erin, und das kann ich überhaupt nicht leiden. Die Namen sind nicht schlecht, aber das "r" stört mich total, vor allem weil Deutsche und Amerikaner es verschieden aussprechen.
Dale finde ich schön. Der Name war für unser erstes Kind in der engeren Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinem Mann.....

Antwort von DaleT am 23.01.2005, 15:41 Uhr

...seine Vorfahren sind auch schon ewig in Amerika, da spricht keiner mehr deutsch.....

Ein Verwandter von ihm war der Author Mark Twain....how cool is that =0) !!!

Egal....ich fand Dale schon immer toll, nachdem ich "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen habe....und der Name passt bei ihm soooooo gut.....Dale ist ein lieber, ausgeglichener, ruhiger Junge.....

Kevin oder so was haette bei ihm gar nicht gepasst !!!

Aber gegen Namen wie Otto (so hiess zwar mein alles geliebter Opa, aber muss dann doch nicht sein !!) werde ich mich, wenn's denn mal ein 2. Baby geben sollte, wehement durchsetzen !!!!!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinem Mann.....

Antwort von Ostseemöwe am 23.01.2005, 15:50 Uhr

Jamie ganz klar- ihr braucht doch dazu bestimmt einen ZN , oder? Nehmt doch den 2. mit "r" Jamie Erin oder so
LG und schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch am besten?

Antwort von gt am 23.01.2005, 16:25 Uhr

leana ist schön!

wie wäre es mit lina?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch am besten?

Antwort von gedini am 23.01.2005, 16:37 Uhr

linnea, eindeutig.

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Johnson am 23.01.2005, 16:48 Uhr

Der Name Gesa gefällt mir übrigens sehr gut, aber meinem Mann leider mal wieder nicht ... :(
Der junge Pfarrer, der mich 1986 konfirmierte, hatte eine süße kleine Tochter (damals ein Baby) namens Gesa. Das war bisher die einzige Gesa, die ich kannte. Vielleicht ist der Name im Norden häufiger als im Süden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamia, lg, o.t.

Antwort von keksschatzi am 23.01.2005, 18:28 Uhr

;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mir gefällt Tamia am besten.

Antwort von Suschi am 23.01.2005, 18:45 Uhr

Liebe Grüße,

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tamia ist wunderschön :-)

Antwort von Namens-Fee am 23.01.2005, 19:23 Uhr

Kenne ich nicht - woher kommt der Name?

Auf jeden Fall wirst du ihn nicht all zu häufig hören (wie z.B. mittlerweile Linnea), er schreibt sich, wie man ihn spricht - perfekt!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von gedini am 23.01.2005, 20:18 Uhr

...gesa ist ein friesischer name, die niederdeutsche form von althd. gertrud (sowas wie "die mit dem speer bewehrte"). ich bin in hamburg geboren, dort ist der name durchaus geläufig. meine komplette schulzeit habe ich dann allerdings in nrw verbracht und muss ehrlich sagen, ich habe meinen namen gehasst - keine sau kannte den, alle haben gelästert..
heute finde ich meinen namen toll, und es gibt jetzt auch hier ein paar kleine gesas..

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Johnson am 23.01.2005, 21:48 Uhr

Ich kenne den Namen Tamia durch eine amerikanische Sängerin gleichen Namens. Sie ist mit dem Basketballspieler Grant Hill (Orlando Magic) verheiratet.
Tamia gibt es auch im Vornamensverzeichnis hier bei rund-ums-baby. Es ist hebräisch und kommt von Tamara, das bedeutet "Dattelpalme" - naja, es gibt vielleicht schönere Bedeutungen ... :)
Mir gefällt der Name auch am besten, aber meinem Mann nicht ... ach ja ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher gefällt Euch am besten?

Antwort von AnkeP am 24.01.2005, 13:00 Uhr

Hallo,

mir gefällt Linnea am besten. Statt Tamia (zu großes Verwechslungspotential mit Tania/Tanja) würde mir Tamina gefallen.

Oder was hältst Du von Jamila, Naiara, Jennessa oder Eliana?

Gruß
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.