Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwilla am 07.05.2005, 16:40 Uhr

Welcher Schreibweise für Aussprache Soffi?

Hallo,

uns gefällt der Name Sophie sehr gut, allerdings "Soffi" gesprochen, so wie es früher in Deutschland üblich war.

Wir wissen nun aber nicht, wie wir den Namen am besten schreiben sollen, damit die Aussprache auch für jeden klar ist. Sophie würde ja jeder mit langem i sprechen.

Gibt es die Schreibweise Soffie? Sieht aber auch nicht wirklich gut aus *seufz* wie würdet ihr den Namen schreiben?

zwilla

 
3 Antworten:

Re: Welcher Schreibweise für Aussprache

Antwort von Andrea2002 am 07.05.2005, 17:24 Uhr

Also ich komme auch aus Bayern und da wird Sophie normalerweise Soffi ausgesprochen. Eine andere Schreibweise als Sophie oder Sofie gibt es meiner Meinung nach nicht.
Kommt halt einfach auf die Region an und in Norddeutschland wird jeder Sophie mit langem i sprechen. Da muss man es immer dazu sagen, dass es Soffi heißen soll.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schreibweise für Aussprache

Antwort von annamirl am 07.05.2005, 17:38 Uhr

ich stimme andrea voll zu, komme allerdings auch aus bayern ;-). oft ist hier die sophia auch das sofferl ;-))).
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soffi

Antwort von Mama-Lisa am 08.05.2005, 9:11 Uhr

Du kannst Soffi schreiben. Diese SChreibweise existiert nämlich. Sie zum Beispiel mal hier nach:

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Soffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.