Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kim238 am 12.07.2021, 22:42 Uhr

Welchen Namen findet ihr schön?

Hallo,
Da wir uns nicht entscheiden können, möchte ich euch fragen, welchen Namen ihr jeweils schöner findet

Junge : Nelio oder Matteo

Mädchen : Malia oder Mira

Die Namen sind für unsere zweieiigen Zwillinge, die im November zur Welt kommen.

 
19 Antworten:

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Schneewittchen123 am 12.07.2021, 23:37 Uhr

Ich finde Mira wunderschön! Der Name ist kurz aber aussagekräftig und passt auch wunderbar zu einer Erwachsenen.
Malia sagt mir nicht zu, klingt erfunden und ich muss da auch direkt an das Land Mali denken.

Nelio und Matteo sind beide nicht meins, aber wenn dann Matteo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Maxikid am 13.07.2021, 7:16 Uhr

Matteo und Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von seerose1979 am 13.07.2021, 7:30 Uhr

Hallo,

mir würden Mira und Matteo sehr gut gefallen

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von kleines.2010 am 13.07.2021, 8:12 Uhr

Ganz klar Matteo, wenn auch aktuell etwas häufiger

Mira war fast 10 Jahre mein Favorit, aber aktuell finde ich Malia noch klangvoller.

Matteo & Mira passt gut
Matteo & Malia auch, wenn euch die erste Silbe nicht stört (identisch, beide Namen wären ohne diese vollständige Namen Theo & Lia)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Caro2503 am 13.07.2021, 8:31 Uhr

Hallo,

Mädchen: Mira! Noch besser finde ich Mila.

Junge: sind beide nicht meins, Nelio ist für mich zu konstruiert, Matteo viiiel zu häufig und auch einfach nicht mein Fall. Viel besser gefallen mir Mats oder Mattis! Zu Mira/Mila passt auch David sehr gut, finde ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Pocahontas1234 am 13.07.2021, 10:35 Uhr

Matteo und Mira. Wobei ich Mila noch schöner fände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Phila83 am 13.07.2021, 11:19 Uhr

Matteo und Mira!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von CarmenMS am 13.07.2021, 11:34 Uhr

Matteo und Mira.

Noch schöner fände ich Theo und Mila.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Aixoni am 13.07.2021, 12:49 Uhr

Hallo,

Ich finde den Namen Malia sehr schön und habe ihn auch für unser Mädchen in Erwägung gezogen - leider ist mein Mann dagegen.

Matteo finde ich auch hübsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von jeck am 13.07.2021, 13:26 Uhr

Mira und Matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Luia26 am 13.07.2021, 13:42 Uhr

Maria finde ich super dahin! Nelio gefällt mir auch! Matteo finde ich persönlich noch schöner, ist sehr halt gerade mega der "Modename"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Luia26 am 13.07.2021, 13:43 Uhr

Sorry, Malia...blöde Korrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Fleurdelys am 13.07.2021, 13:48 Uhr

Ich wäre auch für Mira und Matteo.

Matteo gibt es zwar im Moment wohl recht viele, aber im Vergleich sind häufige Namen heute insgesamt weniger häufig als die beliebten Namen der letzten Jahrzehnte (Michael, Christian, Sarah…), weil es einfach mehr Vielfalt gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von 3wildehühner am 13.07.2021, 14:52 Uhr

Matteo und Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Nextmommy am 13.07.2021, 16:06 Uhr

Nelio, der war bei uns auch auf der Liste!

Mira und malia sind beides nicht meins, aber eher mira :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Ich-bins am 13.07.2021, 21:03 Uhr

Matteo und Mira sind schön und passen gut zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Anni1500 am 13.07.2021, 21:22 Uhr

Bei den Jungs matteo, da ich ihn vom Klang schöner finde.

Bei den Mädels ist es Mira. Schön und zumindest hier nicht so oft vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Marieli-e am 14.07.2021, 15:05 Uhr

Lustig, kenne Geschwister, die heissen Malia und Leano und deren Cousins heissen Nelio und Ennio. Von daher würde Malia und Nelio gut passen.

Mir gefällt Mira aber besser als Malia.
Bei Matteo und Nelio kann ich mich fast nicht entscheiden, Matteo ist halt inzwischen schon sehr häufig! Daher dann wohl eher Nelio.

Mira und Nelio, so hätten auch nicht beide den gleichen Anfangsbuchstaben, ausser ihr wollt das so, dann wäre Mira und Matteo auch sehr passend!
Guckt sie euch doch erst an und entscheidet dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Namen findet ihr schön?

Antwort von Emma1989 am 12.08.2021, 14:10 Uhr

Malia und Matteo gefällt mir ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.