Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppi31 am 04.02.2005, 11:14 Uhr

welchen Jungnamen? wir sind Ratlos!

wir sind total am hin und her überlegen...
haben zum Glück noch 5 Monate Zeit...
Mein Freund heisst Paul mit 2. Namen also möchten wir den 2. Namen schon gerne so lassen, eigentlich, muss aber nicht sein wenn sich was besseres findet... *ggg*

Wir haben erst an Leòn Paul gedacht, aber meine Chefin meinte, fast jeder Junge heisst heut zu tage Leòn...
und dann habe ich gedacht nö den nehmen wir jetzt nicht mehr...
Fällt euch vielleicht was ein?
Der Nachmane ist dann mal irgendwann "Schmidt"

gruß
bibi

 
5 Antworten:

Re: welchen Jungnamen? wir sind Ratlos!

Antwort von Maus-in-Love am 04.02.2005, 11:22 Uhr

Hallo!

Genau dieses Prob hatten wir auch und wir haben dann den Namen Noel genommen ist Leon nur umgedreht!!! :-)

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Jungnamen? wir sind Ratlos!

Antwort von Heldin04 am 04.02.2005, 11:29 Uhr

Hallo,
wie wäre es denn statt mit Leon

Lion Paul.

Ich kenne bisher nur einen Lion.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Liam

Antwort von maleja am 04.02.2005, 14:26 Uhr

Aber mit dem Leon hab ich mich in letzter Zeit auseinandergesetzt. Mein Mittlerer (7) heißt nämlichLeon. zu dieserZeit war der Name noch unter ferner liefen. Es stimmt natürlich schon, dass er z.Z. häufiger geworden ist. Aber warum auch? Klar, weil es ein sehr schöner name ist. Und auf das kommt es doch an.
Es werden, wenn er Pech hat, immer noch ein Leon dabei sein (in der Klasse, im Sport etc), und? Wieviele Fabians, Tobias, Maximillians, Julians etc gibts immer dabei?

Mein jüngster (2) z.B. heißt Jakob. Ich war der festen Überzeugung, dass ich diesen Namen vor jedem rechtfertigen müsse. Aber wie sieht die Realität aus? Überall, wo wir sind, gibt´s mindestens 3 (!) Jakobs. Und würde irgendjemand auf die Idee kommen, sein Kind wegen zu vieler Jakobs anders zu nennen, wenn er sich eigentlich für Jakob entschieden hat? Nein, ich glaube nicht. Nur bei Leon ist das immer der Fall. Klar, es liegt auch ein bißchen daran, dass Leon noch zu den etwas außergewöhnlichen Namen zählt. Und wenn so ein Name dann auf einmal doch nicht mehr außergewöhnlich ist, klingt das nach: "Jedes kind heißt so".

Wenn Euch Léon gefällt, dann nehmt ihn. Aber auch Noel und Liam sind gute Alternativen.

Übrigens: Mein großer (20) heißt marius. da hieß es auch, dass der Name sehr häufig ist. Ich habe in diesem Alter KEINEN einzigen marius kennengelernt. Die ersten, die ich sonst kenne, sind jetzt so ca 12 Jahre alt. Und es sind auch nicht sehr viele.
Also, Leute reden lassen und nehmen was einem gefällt.

Silvia mit Marius, Leon und Jakob

P.S. Noch was: Wenn Leon seinen namen sagt, kommt als Antwort meistens: "das ist aber ein sehr schöner name", noch nie kam:"das ist aber ein häufiger Name" ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder ...

Antwort von Ostseemöwe am 04.02.2005, 21:38 Uhr

Lion oder Leonas? Leon ist zwar nett- aber wirklich ein Sammelbegriff...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder ...

Antwort von Recam am 16.02.2005, 22:08 Uhr

Hallo
soviele Zufaelle-das gibt's ja garnicht..Ich wollte schon sooo lange einen Leon.Dann gab es sie wie sand am Meer,also nahmen wir Noel(zugegeben viel es mir erst spaeter auf,dass es Leon rueckwaerts war).Den Namen meine 2. Sohnes habe ich getraeumt,somit gab es keine Diskussionen,en MUSSTE ich nehmen,und bei einem 3.Jungen haette ich gerne einen LIAM-leider heissen so die OASIS_Brueder(sind'sBrueder?!

klasse finde ich auch Jared

viele gruesse,Recam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.