Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patti am 14.05.2004, 8:53 Uhr

welche schreibweise??

bei PHILIP; PHILLIPP; PHILLIP; PHILIPP? oder gibts noch ne Veriante?
LG, PAtti

 
10 Antworten:

Re: welche schreibweise??

Antwort von bine131177 am 14.05.2004, 9:07 Uhr

hallo!
mir persönlich gefällt philipp so am besten!
gruss bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PHILIP -- (o.T.) LG, manuela

Antwort von s-a-m-m-y am 14.05.2004, 9:36 Uhr

;0))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schreibweise??

Antwort von HER am 14.05.2004, 9:49 Uhr

Wenn man die neue Rechtschreibreform berücksichtigt würde mir sogar Filip.......oder Fillip....oder Filipp einfallen:-)

Sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.....war auch eher nur si ein gedanke von mir:-o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schreibweise??

Antwort von katrin&leo am 14.05.2004, 11:02 Uhr

ich kenne einen Filip. Ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Am schönsten sieht Philip aus, finde ich...
Am einfachsten hätte er es wohl mit Phillipp. Immer wenn er dann gefragt wird, wie man seinen namen schreibt, braucht er nur noch zu sagen: mit doppelL und doppelP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katrin&leo

Antwort von patti am 14.05.2004, 11:08 Uhr

und sogar mit 2x "i" *ggg*
schon schwierig so ne entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Philipp...ganz klar mein Favorit!!!

Antwort von Goofi am 14.05.2004, 12:29 Uhr

kl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schreibweise??

Antwort von maikaifer am 14.05.2004, 12:30 Uhr

Mein Sohn heißt Philipp haten uns dafür entschlosen ihn so zuschreiben.

liebe grüße
mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt drauf an...

Antwort von teddie am 14.05.2004, 13:24 Uhr

...ob ihr was Ausgefallenes wollt oder nicht. Der Sohn meiner Freundin heißt Philip. Und sie sagt, sie (und er erst recht) ärgert sich im Nachhinein, dass sie nicht "Philipp" geschrieben hat, weil es nie Aufkleber, T-Shirts, etc. mit seinem Namen gibt.
Will sagen: die hier übliche Schreibweise ist Philipp. Alles andere müßt ihr / muss er buchstabieren.

Unser Erstes wäre auch ein Philipp geworden, aber da es ein Mädchen ist, brauchten wir uns über die Schreibung nicht weiter den Kopf zu zerbrechen *G*

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche schreibweise??

Antwort von Sweet_Fairy am 14.05.2004, 13:54 Uhr

Hallo !

Mein Favorit ist ganz klar Philipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti

Antwort von katrin&leo am 14.05.2004, 14:23 Uhr

ja...grins und genaugenommen müßte er dann sagen mit doppel-L, dreifach-P, 2mal I...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.