Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merryl34 am 06.05.2005, 11:36 Uhr

was haltet ihr von..

... Elijah ??
Soll als " Eleischa" ausgesprochen werden. Unser Nachname ist Werner.

Habt ihr vielleicht noch andere ausergewöhnliche Vorschläge für Jungs??

LG Steffi

 
10 Antworten:

Re: was haltet ihr von..

Antwort von engel8803 am 06.05.2005, 11:40 Uhr

Klingt furchtbar.Sorry.Der Name ansich ist sehr schön aber paßt absolut nicht zum NAchname.zu so einem Nachnamen kann man sehr schlecht etwas englisches kombinieren.Dann lieber die deutsche Version Elias ist auch sehr sehr schön

was haltet ihr von
Tom
Lennart
Lukas
Niklas
Jonas/Jonah
Leon
Christopher
Robin
Simon
Samuel
David

ich denke sowas in der richtung paßt besser

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von..

Antwort von gedini am 06.05.2005, 13:49 Uhr

..in meinen ohren hört sich das in der kombi zum nachnamen schlicht furchtbar an, sorry.
weshalb nicht elias? meint eh den gleichen aus der bibel und klingt wesentlich besser!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von..

Antwort von ny152 am 06.05.2005, 13:57 Uhr

Ganz ehrlich? Ich finds schrecklich! Vor allem in Kombination mit dem schlichten Nachnamen. Elias Werner hingegen finde ich total süß. Und Elias ist doch so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von..

Antwort von maleja am 06.05.2005, 14:02 Uhr

Naja, zum Nachnamen gewöhnungsbedürftig. Ich kenne aber einen Elijah, der wird "ileia" (Kurzform dann Ilei) ausgesprochen. das klingt für meine Ohren viel schöner als das mit "sch"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!?

Antwort von Frosch am 06.05.2005, 14:34 Uhr

Hallo!

Die Aussprache ist doch falsch?!

Es heißt doch "Elias"!

"Elijah" ist die englische Aussprache und spricht sich "Elllaidscha"!

Mit Verlaub, Elias ist 1000mal schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von..

Antwort von faya am 06.05.2005, 21:26 Uhr

Elia ist ein wunderschöner Name !!!

Aber die Aussprache Ileischa finde ich schon fast lächerlich "amerikanisiert".

Lass doch den Namen einfach Elia - ist kurz und einfach schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch??? NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Antwort von buzzel am 07.05.2005, 7:09 Uhr

die form mit dem SCH ist in amerika regionsbedingt. ausgesprochen mit oxfordenglisch Elijah(ilaija) kurz Eli(ilai)

beispil ihr wisst ja alle wie man den namen Christine ausspricht ....
hier im schwabenländle wir der so dämlich verhunzepipelt..
Chrischtineeeee.. AUA oder mein name
jacqueline bei den schwaben =Tschaklin aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, er heißt bei uns tschakeline

Antwort von maleja am 07.05.2005, 9:21 Uhr

mit "e" hinten.

;-)))))))))

Gruß an Dein Wildschwein namens Elijah, wie immer man es ausspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, er heißt bei uns tschakeline

Antwort von buzzel am 07.05.2005, 9:29 Uhr

stimmt , noch schlimmer kann es aber nimmer mehr verhunzepipelt werden, liebe
süfia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was haltet ihr von..

Antwort von annamirl am 07.05.2005, 17:41 Uhr

ich finde es ja fast schon schlimm, dass alle dasselbe schreiben, aber auch ich muss sagen, dass ich das deutsche elias zum nachnamen sehr schön finde und eleischa bei dem doch sehr deutschen nachnamen eher albern. wir haben in der familie meines mannes, der auch einen sehr deutschen vornamen hat eine "joanna kim", was zu viel gelächter geführt hat, auch wenn das jetzt fies klingt.
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.