Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolette am 17.02.2015, 23:06 Uhr

Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

huhu,

Kadia Anna ist unser Favorit. Beide Namen stammen von den Grossmüttern bzw. Urgroßmutter. Erster Name steht fest, zweiter ist bisheriger Kandidat.

Findet ihr, dass es so geht, oder stören die beiden As: KadiA Anna. Mich eigentlich nicht.

Habt ihr noch Vorschläge für einen eher deutschen, aber neutralen Zweitnamen? Ich finde, die wenigsten deutschen Namen passen zu Kadia.

Vielen lieben Dank an Euch!

 
6 Antworten:

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von reblaus am 17.02.2015, 23:12 Uhr

Hört sich toll an und ich finde die Großmütter sind sehr geehrt. Die freuen sich bestimmt, Sodenn sie noch leben.

Ich würde bei dem Namen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von Eolair am 18.02.2015, 7:12 Uhr

Hallo,

und wenn du die Namen umstellst? Anna Kadia? Kommt flüssiger über die Lippen, das "a" Problem gibts so nicht und wer sagt, dass immer der erste Name Rufname ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von Nicolette am 19.02.2015, 22:20 Uhr

Vielen dank,

Schön, dass der Name gefällt. Umstellen kommt in diesem Fall nicht in Frage, aber das A Problem finde ich auch nicht schlimm.

Euch fallen wohl auch keine wirklichen Alternativen ein. Ist irgendwie schwer, den Namen zu kombinieren, wenn es ein deutscher zweitname sein soll. Noch einen ausländischen Namen wollten wir nicht, da auch der Nachname schon ausländisch ist.

Liebe grüsse, Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von reblaus am 22.02.2015, 0:02 Uhr

Naja es gibt eine Reihe Namen, die sehr universell sind wie Anna, ( dieser Name scheint ja unterschiedliche Herkünfte zu haben... )

der römische Name Julia
der hebräische Name Sarah
....


Passen könnte allerdings auch
Amy
Bertha
Elke
Elva
Henna
Ida
Inka
Iva
Ylva

Ansonsten , bestimmt einzigartig Kadia Aida ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von PapayaMama am 22.02.2015, 11:32 Uhr

Es klingt verkehrt rum. Warum nennt ihr sie nicht Anna Kadia und nehmt Kadia trotzdem als Rufnamen? Das ist doch oft so, dass der Zweitname der Rufname ist.
Die Tochter einer Freundin heißt Leokadia. Ich kannte den Namen vorher garnicht. Kadia finde ich total schön. Aber wenn Kadia unbedingt vorne stehen muss, dann wäre ein Zweitname mit Betonung der zweiten Silbe eindeutig passender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr vom Mädchennamen Kadia Anna?

Antwort von Nicolette am 24.02.2015, 0:23 Uhr

Also ähnlich wie unsere Grosse, die heißt nämlich Malia Mounina. Der zweite Name wird auch auf der zweiten Silbe betont. Kadia werden wir wie Malia auf der ersten Silbe betonen. Daher wäre ein dreisilbiger Name gut, nur Kadia Annina oder auch Nanina wäre doch albern, die Schwestern würden ja wie Hanni und Nanni heißen!

Iva finde ich auch ganz schön, Aida ist auch ein toller Vorschlag! Allerdings ist dann der gesamte Name sehr exotisch, oder findet ihr Aida in Deutschland eher 'normal'?

Vielen dank nochmal,
Lg Nico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.