Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ostseemöwe am 16.04.2005, 18:48 Uhr

Was bewegt euch dazu, euerem Kind/Kindern...

Ich selber habe einen "Allerweltsnamen" und es gab immer Schwierigkeiten weil noch 2 oder 3 in meinem Alter (Klasse, Sport...)so hießen. Das hat echt genervt.

Mein Mann hat einen nordischen Namen bei dem man z.B. in Amerika, Frankreich...(Berufliche Verbindung) einen Knoten in die Zunge kriegt.

Ich finde es daher wichtig das die Namen international einigermaßen aussprechbar sind und mag es eben aus eigener Erfahrung nicht wenn es ein Namen ist der eben gerade Mode ist. Dazu kommt eben der persönliche Geschmack den man so hat. Ich würde keine Namen die immer auf die gleiche Art "verstümmelt" werden wie z.B. Ben(jamin)aus dem Benny wird. Auch wenn Ben mir eigentlich schon gefällt.

Ich denke in 20-30 Jahren klingt es ganz normal wenn eine 40 jährige Luna oder Chayenne heißt und auch nicht unseriös oder so. Was die Verbindung mit Nachnamen angeht finde ich es nicht so schlimm wennn zu einem Deutschen Nachnamen ein ausländischer Vorname kommt. Welche Namen sind schon wirklich Deutsch und warum sollte man wenn man eben diese Namen nicht mag sein Kind so nennen?

Meine Kleine heißt Jolina und bald kommt ein Keanu dazu...einfach weil uns die Namen gefallen und alle Kriterien erfüllen die uns wichtig waren-und buchstabieren muß man sehr viele Namen mittlerweile wegen x verschiedenen Schreibweisen...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.