Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennsBaby am 22.12.2004, 14:48 Uhr

Was assoziiert ihr mir dem Namen Deborah? LG o.t.

....????

 
12 Antworten:

Re: Was assoziiert ihr mir dem Namen Deborah? LG o.t.

Antwort von Pusselchen am 22.12.2004, 14:51 Uhr

Da muss ich an die Bibel denken, da kam doch eine Deborah drin vor. Übrigens ein sehr schöner Name.
LG Puss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mir dem Namen Deborah? LG o.t.

Antwort von gedini am 22.12.2004, 14:52 Uhr

deborah, hebr. "die biene, die fleissige"
sofortige assoziation: debby (voller name deborah), mit der ich abi gemacht hab...

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mir dem Namen Deborah? LG o.t.

Antwort von kuschel...lea...maus am 22.12.2004, 14:55 Uhr

Ja ist biblisch. ein toller Name. aber Debora ohne h finde ich schöner ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Debora(h)...

Antwort von Kattis am 22.12.2004, 15:56 Uhr

Eine schwierige Frage...ich finde assozieren sowieso immer nicht so toll, weil man ja nicht nach einem Namen sagen kann, wie jemand ist oder nicht!!

Ich finde den Namen Debora(so geschrieben) ganz ok, solange Er nicht DEBOORA ausgesprochen wird sondern kurz...Deborra

Alles Liebe, Kattis mit Aline und Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debora(h)...

Antwort von katrin&leo am 22.12.2004, 17:08 Uhr

eine Prophetin aus der Bibel...
schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debora(h)... zur Aussprache

Antwort von glueckstaler123 am 22.12.2004, 17:09 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, kenne auch eine Frau, die so heisst. Zur Aussprache: Die Betonung liegt doch auf der 1. Silbe oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt gut, nicht zu ausgefallen, schön

Antwort von NoraD. am 22.12.2004, 18:48 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klingt...

Antwort von CaMaPa am 22.12.2004, 19:25 Uhr

gut, aber auch ein bisschen eitel/ elegant.
Ich kenne ein Mädchen das heißt auch Debora(h), aber die ist total eingebildet und hält sich für was besseres. Aber ich finde den Namen eigentlich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Debora(h)... zur Aussprache

Antwort von Namens-Fee am 22.12.2004, 19:27 Uhr

Ich kenne eine kleine Deborah - ganz 'ne Süße :-)

Lt. Vornamen-Duden wird der Name in der Mitte betont, also "de-BO-ra".

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was assoziiert ihr mir dem Namen Deborah? LG o.t.

Antwort von minchen85 am 22.12.2004, 20:00 Uhr

hört sich so nach "geboren" an.

ich find den namen schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von JennsBaby am 22.12.2004, 22:25 Uhr

Ihr habt mir sehr geholfen.

Die Betonung liegt auf der ersten Silbe normalerweise, aber es gibt natürlich auch Leute die die mittlere Silbe betonen, was mir persönlich weniger gefällt.


LG

Jenna & Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von glueckstaler123 am 22.12.2004, 23:24 Uhr

Ja, ich kenne eigentlich nur die Betonung auf der 1. Silbe (wie bei meiner amerikanischen Bekannten). Mit Betonung auf der 2. Silbe finde ich den Namen dann gar nicht mehr schön. Schwierig, wenn es mehrere Aussprache-Varianten gibt - das ist bei der Namensgebung nicht gerade hilfreich, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.