Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.04.2005, 16:38 Uhr

Warum nehmen soviele einen Doppelnamen???

Hallo,
ich weiß nun wirklich nicht, was es mit Kinder quälen zu tun haben soll und warum solche Fragen immer so provokativ gestellt werden müssen. Ein normaler Meinungsaustausch oder Frage nach dem Grund hätte es auch getan...

Also ich persönlich hätte meinem Kind auch keinen Doppelnamen gegeben und wenn, dann wäre es selbstverständlich, wenn beide Namen auch ausgesprochen werden. Ich hatte in meinen Kindergartengruppe viele Kinder, die einen Doppelnamen hatten und auch so gerufen wurden. Schlimm fande ich es jetzt keineswegs, es waren Namen wie Marie-Theres, Anna-Lena, Jan-Luca,... Namen, die auch nicht länger sind, wie manch einfacher Name...

Meine Kinder haben allerdings beide zwei Namen. Zum einen, weil wir uns nicht einigen konnten und wir es letztendlich vom Klang her schön fanden und zum anderen, weil unsere Töchter recht normale Namen haben und falls sie mal vor dem Problem stehen, das in ihrer Klasse gleich mehrere so heißen, dann werden sie eben mit beiden Namen angesprochen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.