Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von StolzeMama am 30.04.2005, 13:10 Uhr

Warum nehmen soviele einen Doppelnamen???

Hallo :-)

Also einen Zweitnamen finde ich jetzt nicht so schlimm. Das Kind von meiner Schwester z.B. heißt Mareike Luisa. Einfach nue deshalb weil sie beide Namen sao toll fanden und sich sicher waren das sie kein Kind mehr bekommen werden, dass sie dann vielleicht Luisa nennen könnten. Von dem her finde ich dass voll ok.
Meine Kinder haben keinen Zweitnamen. Sie haben alle recht lange Vornamen und dazu auch noch einen recht langen Nachnamen. Außerdem waren wir uns einig über die Namen und mussten keine Kompromisse schließen. ZN sind bei uns in der Familie keine Tradition und daher haben wir dann auch keinen gewählt.

Namen wie Alexandra-Alisa etc. finde ich dann doch eher störend, aber Zweitnamen sind shcon in Ordung. Liest man im Moment seeeehr oft, ist also schon ein bisschen ein Trend :-)

Liebe Grüße Stolze Mama mit

Charlotte
Antonia und
Juliane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.