Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mone°°° am 20.12.2004, 7:45 Uhr

Warum eigentlich einen Zweitnamen? - an alle

unsere drei kinder haben alle nur einen namen und der ist nicht besonders lang. unser nachname ist aber eher lang von daher passt es. wir haben uns für einen namen entschieden, da ich aus eigener erfahrung weiß, dass der zweite name (wenn es nicht grad ein doppelname mit bindestrich ist) eh nur im paß steht. zumindest war es bei mir, meinen beiden brüdern und sonstigen verwandten so. ich fand es als kind auch immer blöd, wenn ich danach gefragt wurde bei offiziellen anlässen oder so. ich weiß nicht warum, aber mir war das immer unangenehm wenn ich gefragt wurde, wie so heißt du auch noch blablüblabla.
von daher haben wir unseren kindern immer nur einen namen gegeben.
lg, simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.