Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Femito am 31.03.2005, 14:17 Uhr

Warum Doppel- bzw. Zweitnamen?

Hallo!
Also unsere Töchter haben sogar jeweils drei Namen!
Ich finde Zweitnamen einfach schön!
Bei uns ist es aber so, dass die weiteren Namen eine familiäre Bedeutung haben. Unsere Grosse heisst mit zweitem Namen so wie ich, ist Trdaition in der familie meines Mannes. Und alsdritten Namen hat sie den Namen meiner Oma bekommen, weil die während meiner SS gestorben ist. Und da hatten wir beide die Idee, dass das schön wäre.
Und die kleine sollte dann auch drei Namen kriegen und hat als zweit- und Drittnamen die Vornamen ihrer Omas bekommen.
Für unser drittes Kind stehen die zwei Zusatznamen auch schon fest, nur der Rufname noch nicht.
Aber ich finde, es muss doch jeder selbst wissen! Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
Liebe Grüsse!

Inka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.