Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 17.07.2020, 13:17 Uhr

Vorname und Nachname =Hänselpotenzial

Axel Schweiß machte bei uns damals als Witz die Runde. Und die oben bereits genannte Rosa Schlüpfer. Elli Fant finde ich auch etwas unglücklich in der Kombination. Aber wenn man einen Zweitnamen dazu geben würde, wäre es doch gar kein Problem mehr? Ich meine, so ein Kind wird ja nur beim Rufnamen gerufen und wenn dann mal der komplette Name genannt werden muss, wäre an einer z.B. Elli Maria Fant ja nix mehr komisch, weil Erster Vorname und Nachname durch ein anderes Wort getrennt wären. Und wenn das Mädel heiratet und vielleicht den Nachnamen des Mannes annimmt, ist die Sache eh gegessen.

Ich bin also dafür, sich von solchen Kombinationen nicht schrecken zu lassen, sondern sie durch einen Zweitnamen einfach phonetisch zu trennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.