Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 03.01.2020, 14:11 Uhr

Vorname schon besetzt

Hallo ihr,

da wir unseren Namen vor der Geburt nicht verraten wollen gibt es leider niemanden mit dem wir unser "Problem" besprechen können - deshalb folgende Frage(n) an euch.

Im Juli erwarten wir Kind Nummer 2. Nun stehen beide Namen (m/w - je nach dem was es wird) soweit schon fix - wäre es nicht so dass mein Cousin denselben Namen tragen würde. Wir fragen uns, ob wir diesen Namen trotzdem vergeben können oder dies ein "No Go" ist. Ich gehe davon aus, dass mein Cousin selbst kein Problem damit hätte - anders herum würde ich es sogar schön finden, wenn er seine Tochter nach mir benennen würde bzw. hätte absolut kein Problem damit. Nicht sicher bin ich mir bei meiner Tante - seiner Mutter. Wir verstehen uns sehr gut - allerdings weiß ich dass sie mal verlauten ließ, dass ich - ihrer Meinung nach- von meinen Großeltern immer bevorzugt wurde/werde. Deshalb bin ich mir nicht sicher wie sie es findet, wenn ich mir nun auch noch "ihren" Namen "schnappe".
Vorneweg: Bevor wir den Namen vergeben würden wir sowohl meinen Cousin als auch meine Tante / Onkel fragen wie sie zu unserer Namensvergabe in diesem Fall stehen würden und ob sie ein Problem damit hätten, möchte aber hier schon mal vorab ein paar Meinungen einholen.

Und: Wir haben uns sowohl jetzt als auch schon beim ersten Kind recht früh auf einen Namen festgelegt. Wir haben das Kleine bereits so angesprochen (im Bauch) und es wäre nicht vorstellbar gewesen den Namen zu ändern. Nun bekommen einen Monat vor uns gute Freunde von uns ihr Kind - und die Monate davor 3 gute Bekannte von mir. Was wenn die sich für den selben Namen entscheiden? Auch jetzt könnte ich mir wieder kaum vorstellen unsere Namenswahl zu ändern - ( es sei denn das mit meinem Cousin spricht dagegen) Wie würdet ihr reagieren? Sowohl an unserer Stelle als auch an Stelle der Freunden, wenn wir dann denselben Namen vergeben den wir ja aber dann schon vergeben haben als wi von den Namen der anderen noch gar nichts wussten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.