Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiphaine 70 am 01.01.2005, 14:32 Uhr

Victoria

Ich habe schon mal gefragt wie ihr den Namen Victoria findet und eigentlich nur positive Meinungen erhalten.

Eine Bemerkung hat mich jedoch total verunsichert. Es bestehe die Gefahr einer Verunstaltung durch Ausprache mit "F". Das wäre ja furchtbar und mein Kind und ich inklusive wären unglücklich.
Ich weiss nicht ob ich das ganze überbewerte und nicht mehr richtig beurteilen kann. Jedenfalls geht mir die Sache nicht mehr aus dem Kopf und ich bin total verunsichert. Was meint ihr?

 
7 Antworten:

Re: Victoria

Antwort von Ostseemöwe am 01.01.2005, 14:55 Uhr

Also man kann wirklich jeden Namen verunstalten und an V(F)iktoria hätte ich nie gedacht-hab ich auch noch nie gehört.
Wenn euch der Name gefällt nehmt ihm und laßt euch dadurch nicht verunsichern.
Kenne einen Viktor und der hat meines Wissens noch nie Probleme damit gehabt.

Wie gesagt wenn es einer drauf anlegt kann man aus jedem Namen etwas unschönes machen.
Schönes Jahr 2005
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Victoria

Antwort von Anneke am 01.01.2005, 17:10 Uhr

Ich sehe das genauso wie Ostseemöwe. Würde mich dadurch auch nicht verunsichern lassen. Wenn Kinder hänseln wollen, finden sie immer irgendwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Victoria

Antwort von Christina69 am 01.01.2005, 22:48 Uhr

Hallo,
also ich finde Victoria einen wunderschönen Namen, und deshalb heißt unsere Tochter ( 7 ) auch so. Ich wollte das damals gern, und ich wollte sie auch Vicky rufen, und genauso ist es heute. Wenn sie mal keine Vicky mehr sein will, kann sie sich ja einfach als Victoria vorstellen und dann wird es auch nicht anders ausgesprochen. Meine Oma spricht es zwar auch manchmal mit F aus, aber sonst eigentlich keiner. Vielleicht wird es in ein paar Jahren mal etwas doller bei Hänseleien, aber da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, irgendwie kann man immer gehänselt werden. Was ich an Victoria so toll finde ist, das es ihn in fast allen Sprachen gibt und ihn jeder kennt. Irgendwie ist er urdeutsch ( mit K jedenfalls), englisch und dazu noch uralt, neumodisch und zeitlos. Also ich find ihn einfach schön und das auch nach 7 Jahren noch.
Liebe Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war das mit dem "F"

Antwort von steff+keks am 02.01.2005, 0:21 Uhr

Hallo,
ich habe das mal geschrieben, daß eben die Gefahr besteht, daß der Name "Fiktoria" ausgesprochen wird.

Ich kam da noch nicht mal selbst drauf. Unsere Nachbarin ist kürzlich Tante einer kleinen Victoria geworden, und hat mir das Kind eben als "Fiktoria" vorgestellt. Ich muß sie erst wohl etwas irritiert angeschaut und dann gegrinst haben.

Aber an sich finde ich den Namen total schön!

LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Victoria

Antwort von charlotte8 am 02.01.2005, 9:18 Uhr

Ich finde den Namen wunderschön, und "verunstalten" kann mann fast jeden Namen! Hör auf Dein Bauchgefühl, unsere Namen finden auch viele nicht so schön. Ich steh aber nun mal auf so schöne alte Namen, manchmal hab ich das Gefühl wenn man nicht abgedreht und ausgefallen benennt ist man out.-Na, bitte dann bin ich gerne out!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Victoria

Antwort von mum05 am 02.01.2005, 22:49 Uhr

Mir gefällt der Name auch supergut und ich muss sagen, verunstaltet werden kann so gut wie jeder Name !!!
Auch ich kenne eine Victoria, und soweit ich weiß, hatte sie noch nie Schwierigkeiten mit dem Namen.

Also: Nehmt den Namen, er ist gut so, wie er ist !!!

Lg
Ina mit Sara Lynn inside (ET: 28.01.2005)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggg

Antwort von krümel02 am 03.01.2005, 13:03 Uhr

dieselbe frage ha uns vor ca. 18 monaten auch beschäftigt und nichts desto trotz heißt unsere tochter viktoria...

egal welchen namen man einem kind gibt: verunstaltet wird er doch immer irgenwann und irgendwie... es kommt nur drauf an wie man reagiert....
es gibt sogar leuts, die glauben einem mit dem nerven zu können bzw. einen bewußt auf diese art ärgern, wenn sie den kindsnamen mit "f" aussprechen... bitte sollen sie...

ich weiße sie drauf hin wie man den namen ausspricht und fertig.

witztigerweise haben es acuh bisher alle akzeptiert dass mien kind VIKTORIA heißt und nit vicky etc.
kommt auch immer drauf an welche vorbildwirkung man als muttet hat und wie sehr man drauf achtet, dass der name richtig ausgesprochen wird.
alles gute krümel02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.