Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noch ein wunder am 10.06.2021, 11:26 Uhr

Unsicher

Wir haben schon zwei Kinder und erwarten nun noch mal ein kleines Mädchen.
Unsere Große heißt Ella Pauline, der Kleine Oscar Eliah. Wir mögen kurze Namen als Rufnamen.
Mein absoluter Wunschname ist Anni Luise - aber viele denken Anni wäre nur eine Abkürzung. Ist der Name trotzdem gut vergebbar oder habt ihr noch andere Vorschläge was zu den großen Geschwistern passt und in Kombination mit Luise stimmig klingt, der steht in Jedem Fall fest.
Vielen Dank schon mal

 
10 Antworten:

Re: Unsicher

Antwort von Fran. am 10.06.2021, 11:44 Uhr

Hübsche Namen haben deine Kinder :)

Ich finde Anni für ein Kind süß, allerdings ist es tatsächlich ein bisschen ne Abkürzung, - vor allem dann für eine Erwachsene.
Finde ihn dennoch vergebbar!!

Anni Luise passt auf jeden Fall super.

Sonst vielleicht :

Anna Luise
Ida Luise
Maja Luise
Alma Luise
Mia Luise
Marie Luise
Clara Luise
Hanna Luise
Ronja Luise
Pia Luise

Finde ich alles ganz passend zu den Geschwistern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von KevinTate am 10.06.2021, 14:07 Uhr

Luise gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen! Sooo schön! Und Anni finde ich auch sehr schön und super passend zu Luise und den Geschwisternamen.

Skadi
Rosa
Mirta
Ylvi
Hedi
Alma
Mieke
Romy
Jule
Smilla
Nova
Flora
Jette
Tilda
Clara
Finja
Paula
Neele
Greta
Nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Schneewittchen123 am 10.06.2021, 14:15 Uhr

Ich finde Anni ehrlich gesagt viel zu unseriös. Als Spitzname ist es aber niedlich.

Namen, die man mit Anni abkürzen könnte:

Anna
Anne
Annika
Annelie oder Anneli
Annina (den finde ich persönlich ganz interessant)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von kleines.2010 am 10.06.2021, 18:48 Uhr

Anni Luise finde ich passt und Ella und Anni klingen auch sehr hübsch für Geschwister. Ich finde den Namen durchaus vergebbar, ist meiner Meinung nach ähnlich zu Lilli oder Leni.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen
Amelie Luise
Clara Luise
Nela Luise
Juna Luise
Jara Luise
Thea Luise
Mara Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von 13092020 am 10.06.2021, 21:41 Uhr

Meine großtante heißt Anni, deshalb hab ich überhaupt keine Niedlichkeits Assoziationen oder dass es für eine Erwachsene sich komisch anhören würde. Kenne auch noch eine 30 jährige Anni. Das ist einfach Gewöhnungssache finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von sarahT am 11.06.2021, 6:45 Uhr

Anni ist nicht meins. Ist für mich ähnlich wie Ida, Nele, Juna... Ich kenne Erwachsene Frauen mit den Namen, finde sie aber irgendwie nicht so passend. Gut vergebbar und passend zu den Geschwistern ist er aber auf jeden Fall. Nur eben nicht meins.
Alternativ
Thea Luise
Frieda Luise
Greta Luise
Jule Luise
Mina Luise
Pia Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von LeLuFe21 am 11.06.2021, 7:54 Uhr

Anni Luise, finde ich gut und stimmig.
Was andere denken, sollte gar nicht wichtig sein.
Denn dann wird es schwer, es wird immer Andere geben, denen ein Name nicht gefällt.
Die irgendetwas denken.
Passend zu den Geschwisternamen ist der Name auch.
Also wenn er euch gefällt und einzig das zählt, dann nehmt ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Pummelmama am 11.06.2021, 9:49 Uhr

Karla Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von zitronenmama am 11.06.2021, 21:31 Uhr

Sina Luise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher

Antwort von Siena_40 am 15.06.2021, 12:35 Uhr

absolut vergebbar und sehr schön. Würde ihn nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.