Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 05.12.2004, 13:38 Uhr

Unserer heißt NICO LEANDER... Leander als Rufname....

hallo,

wir fanden zweisilbig/dreisilbig auch besser, zumal der Nachname zweisilbig ist....

Nico Leander Matcan

war besser als

Leander Nico Matcan (hack-hack).

Als er ein Baby war, haben ihn viele Nico genannt, und auch jetzt wird oft automatisch der erste Name als Rufname genommen, wenn es irgendwo geschrieben steht, Ausweis beim Flugeincheck etc..

Wir haben ihn ziemlich lange mit beiden Namen gerufen, aber das Leander hat sich mittlerweile durchgesetzt. Er weiß aber genau, dass er Nico Leander heißt....
komischerweise haben wir unsere Tochter nie Kristina (Helen Kristina) genannt.....
ich denke, das kommt darauf an, wie man es handhabt. Auf jeden Fall ist der Zweitname, der an erster Stelle steht, präsenter als der Zweitname an zweiter Stelle.

Wenn man das Kind überall als Leander vorstellt, wird es auch der Leander sein.
Trotzdem würde ich ihn ab und zu JAN nennen, damit er einen Bezug zu seinem zweiten Namen hat und sich später bei seiner eigenen Wahl mit beiden Namen auch richtig wohl/vertraut fühlt.

cu
eva mit Nico (nike+laos) Leander (Laos+aner) und Helen Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.