Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchnuppiSchnupp am 06.07.2019, 6:24 Uhr

Uneinigkeit Zweitname

Hallo, abgesehen davon, dass der Name unserer Tochter noch nicht fest steht, habe ich ein weiteres Problem. Mein Mann will unbedingt einen zweiten Namen vergeben. Es soll der Name seiner Lieblingsoma sein. Ich mag die Frau sehr gern, aber ihr Vorname ist für mich fürchterlich. Nun ließ sich mein Mann von seiner Idee nicht abbringen. Wir haben bereits eine größere Tochter, die schon in die Schule geht. Ich befürchte, dass ein Kind ein Problem damit haben wird. Entweder denkt das eine, dass es nicht so geliebt wird und deshalb keinen zweiten Namen bekommen hat oder das andere wird irgendwann unglücklich mit dem zweiten Namen. Der Supergau wäre, wenn sich unsere kleine Tochter irgendwann dazu entschließt, den zweiten Namen als Rufnamen zu verwenden. Der zweite Name muss ja doch bei ziemlich vielen Stellen angegeben werden, er wird auf jeden Fall immer präsent sein.

Mich macht das Thema so fertig. Ich möchte nur einen Namen, so wie auch beim ersten Kind. Hat jemand hilfreiche Ideen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.