Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen am 15.08.2018, 15:15 Uhr

Uneinig mit Mann

Huhu ihr lieben,
Ich habe bereits für unser Mäuslein zwei Favoriten:

1. jette
2. Mona


Mein Mann mag diese jedoch gar nicht, seine Vorschläge gefallen mir wiederum nicht. Bei unserem Sohn hatten wir bis zwei Wochen vor ET genau das gleiche Theater ;-)

Eine Alternative mit der wir uns beide arrangieren können wäre : Mila

Jedoch ist dies für uns beide nicht DER Name sondern eben ein Kompromiss

Habt ihr noch namensideen für ein Mädchen ?
Bin gespannt

Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Jayjay am 15.08.2018, 15:22 Uhr

Und wie sollen wir dir nun helfen? Mila mag ich zum Beispiel gar nicht...
Aber wie wäre es mit Mila Jette Mona?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von 3wildehühner am 15.08.2018, 16:19 Uhr

Mona ist wunderschön .
Schade, dass dein Mann sich dafür nicht begeistern kann.
Mila ist leider extrem häufig und wenn es nur ein fauler Kompromiss ist, würde ich das nicht machen!
Welche Namen gefallen ihm denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von lilke am 15.08.2018, 18:44 Uhr

Da wäre es noch jetzt wichtig zu wissen, welche Namen der Mann gut findet ;)

Mila mag ich nicht sonderlich und Mona wäre jetzt auch nicht mein Favorit, da ich den hier taglich bei den Nachbarn höre. Man kann ihn allerdings nicht groß verunstalten. Also jetzt kein sonderlich "schlimmer" Name.

Jette wiederum finde ich furchtbar

Vielleicht gefällt da was von:

Fenja
Maira
Martha
Flavia
Anthea
Metha
Leah
Sina
Lena
Lisa
Clara
Stella
Olivia
Carla
Nora
Elisa
Fabia

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von derblaueelefant am 15.08.2018, 23:26 Uhr

Mila mag ich überhaupt nicht.
Wie wäre es mit
Jana
Linda
Marla
Malia
Merle
Jule
Jamila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von zitronenmama am 16.08.2018, 7:40 Uhr

Mona ist sehr schön und Mila auch.

Wie wäre es mit Juna? Oder Mara?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von mimavi am 16.08.2018, 21:20 Uhr

Mona ist toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von kaempferin am 17.08.2018, 11:27 Uhr

Hallo,

ja, hätte ich. Weiß allerdings nicht, ob die auch Deinem/Eurem Geschmack entsprechen (sind jedenfalls meine Favoriten).

Lou
Coco
Cleo
Lilo
Lilli/Lilly
Hetti/Hedi
Heidi
Holly

Und - etwas dabei? Würde mich nun wirklich mal interessieren, denn meine Geschmäcker sind ja z.T. nicht so ganz alltäglich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Pummelmama am 17.08.2018, 16:52 Uhr

Milla fände ich schöner und ist nicht so häufig wie Mila.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Johara am 18.08.2018, 11:53 Uhr

Mein (bewährter) Vorschlag:
Listet eure favorisierten Namen auf, nehmt die Liste mit ins Krankenhaus. Lasst das Baby zur Welt kommen, seht es euch an. Entscheidet dann, wie ihr es benennen wollt.
Ihr habt dafür 4 Wochen Zeit! (Auch wenn das im Krankenhaus aus Verwaltungsgründen nicht beliebt ist.)

Wir waren uns beim zweiten Kind vorab einig, wie es heißen soll. Dann kam es zur Welt und der Name schien uns zu diesem Baby überhaupt nicht mehr zu passen!

Beim dritten Kind waren wir uns auch nicht einig, da hat die Hebamme gleich noch unter der Geburt dringend den Namen wissen wollen - ich war ziemlich sauer, weil ich gar nicht richtig mitreden konnte (war ja schließlich beschäftigt). Jetzt hat das Kind so wohl meinen Favoriten als auch den meines Mannes bekommen. Da aber der Favorit meines Mannes hier momentan so häufig ist, dass man damit kein Kind klar identifizieren kann, ist mein Favorit über die letzten 2 Jahre zum Rufnamen geworden.

Wenn das nichts für euch ist:


Mira (auch schön als Kurzform von Amira - Prinzessin oder Samira - der Märchenerzählerin)
Luna
Luca
Katja
Hanna (tw. sehr häufig!)
Jana
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von 3wildehühner am 18.08.2018, 12:00 Uhr

Schade, dass du dich nicht mehr meldest und und die Favoriten deines Mannes verrätst!

Weitere Ideen wären:

Nora
Klara
Gina
Karla (Carla)
Jana
Moana
Fina
Svea
Janna/Janne
Eva
Vera
Emilia
Olivia
Hannah
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von reblaus am 18.08.2018, 12:03 Uhr

Anietta
Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Mirabelle123 am 18.08.2018, 15:47 Uhr

Was gefällt deinem Mann denn?

Ich würde übrigens beim Kompromiss bleiben. Hauptsache er gefällt euch Beiden.

Weiter Ideen:
Amalia
Mira
Milla
Nelia (wie Julia gesprochen)
Maja
Emily
Emilia
Mina
Mara


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von MamaMitSorgen am 18.08.2018, 16:22 Uhr

Lieben Dank für die Vorschläge. Meinem Mann gefallen Namen wie Johanna und Theresa z.B also mehr in die Richtung der klassischen / älteren Namen. ABER entweder sind mir die Namen zu lang ( unser Nachname hat 9 Buchstaben) oder ich mag sie einfach nicht.

Es ist nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von MamaMitSorgen am 18.08.2018, 16:23 Uhr

Lieben Dank für die Vorschläge. Meinem Mann gefallen Namen wie Johanna und Theresa z.B also mehr in die Richtung der klassischen / älteren Namen. ABER entweder sind mir die Namen zu lang ( unser Nachname hat 9 Buchstaben) oder ich mag sie einfach nicht.

Es ist nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von lilke am 18.08.2018, 20:40 Uhr

Naja, aber da kann man sich ja vielleicht irgendwo in der Mitte treffen ;) Klassische Namen gibt es ja auch in "kurz". Oder man einigt sich auf zwei Namen, mit nur einem Rufnamen. Ich wurde auch keinen zu langen Rufnamen nenmen bei einem langen Nachnamen.

Hanna
Thea
Helen(a)
Maria
Diane
Jane
Julia
Clara
Elisa

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von 3wildehühner am 18.08.2018, 20:48 Uhr

Magdalena
Valerie
Valentina
Helene
Christa
Carolin
Eva
Frederike
Gabriela
Ida
Carla
Lea
Greta
Nicola
Patricia
Pia
Rena
Rebecca
Tamara
Ruth
Ute
Victoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Carmar am 19.08.2018, 10:46 Uhr

Wie wäre es mit "Monika Babette".
Vielleicht geht das in die Namensrichtung deines Mannes.
Und du kannst die Namen mit "Mona Jette" abkürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uneinig mit Mann

Antwort von Terkey235 am 19.08.2018, 12:19 Uhr

Thea vielleicht?

Oder:

Milla
Janna
Talea
Lale
Ida
Elin
Hanne
Eva
Alma
Elsa
Frieda
Luzia
Tilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.