Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukasek09 am 13.03.2012, 15:07 Uhr

Und wie findet ihr den - Benno?

Mit dem ist heut mein Mann gekommen, finde ihn auch gar nicht so schlecht. Kenne auch keinen mit dem Namen und er würde super gut zum Nachnamen passen..
Liebe Grüße
Mirija

 
11 Antworten:

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von Morla72 am 13.03.2012, 15:26 Uhr

Ich find den gut. Wobei ich Bruno fast noch besser finde, aber Benno hat was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von jule4 am 13.03.2012, 15:57 Uhr

O.K.

ich kenne einen hübschen, blonden 10jährigen, aber auch einen scheußlichen Boxerhund, der so heißt ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von Ev71 am 13.03.2012, 16:19 Uhr

Nicht so mein Ding, zu sehr Spitzname.
Bennet mag ich gerne oder Benedikt. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von Lachmöwe am 13.03.2012, 17:23 Uhr

Gefällt mir irgendwie sehr gut. Selbst würde ich Benno aber nicht vergeben. Ich kenne nur einen ca. 50jährigen Mann.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von Hellsongs am 13.03.2012, 17:31 Uhr

Mir gefallen Namen meist nicht so sehr die so nach Abkürkung klingen...dazu gehört Benno für mich auch. Und ich stell mir aus unerfindlichen Gründen einen Bernhardiner mit Schnapsfass um den Hals darunter vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von swimmadel am 13.03.2012, 18:30 Uhr

Gefällt mir persönlich nicht,...ist mir dann doch lieber als ein Tiername....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von KevinTate am 13.03.2012, 18:33 Uhr

Ich finde Benno schön! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von trüffel am 13.03.2012, 19:27 Uhr

bei uns im kiga ist ein benno. ich mag den namen nicht, finde ihn prollig obwohl das kind absolut kein proll ist. benno ist einer der namen, an die ich mich nicht gewöhnen und denen ich nichts abgewinnen kann.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von dee1972 am 13.03.2012, 20:28 Uhr

So heisst ein Krippenfreund meiner Tochter. 2 Jahre alt, blonde Locken... süsses Kerlchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von hubbabubba am 13.03.2012, 20:45 Uhr

Ich mag Benno, find den cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr den - Benno?

Antwort von Jayjay am 14.03.2012, 8:16 Uhr

Fand ich in den 80ern ganz grauselig, weil ich einen ganz grauseligen Lehrern mit diesem Namen hatte. Dann kannte ich noch einen, der zwar ganzt nett war, aber nix Überwältigendes.
Und dann hab ich vor 20 J. mal einen äußerst netten Typen kennen gelernt. Als ich seinen Namen erfahren habe, war ich erst mal geschockt, weil ich Benno so schrecklich fand. Trotzdem war ich in den verknallt (ist aber leider nie was draus geworden...) und seitdem finde ich den Namen eigentlich ganz schön. Und auch wenn diese Bennos alle jenseits der 40 sind (besagter Lehrer müsste inzwischen pensioniert sein), finde ich den Namen für Kinder vergebbar.
Bennet gefällt mir aber besser.
VG
jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.