Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi am 04.06.2004, 13:28 Uhr

Und wie findet ihr Marius ?!

Eigentlich steht der Jungenname schon fest (Jonas), aber irgendwie gefällt mir schon seit Beginn der SS der Name Marius ganz gut, und da wir in zwei Wochen doch noch heiraten und das Baby dann Weber (und nicht mehr Müller heissen wird) fänd ich würde Marius auch ganz gut passen...

Oder was meint ihr?!

Jessica (die total verunsichert ist wegen den Namen!)

 
9 Antworten:

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von AnjaWi. am 04.06.2004, 13:46 Uhr

Also ich finde Jonas suuper süß. Würde mein Kind auch mal gerne so nennen, aber bei mir gehts nicht weil mein Schatz mit Nachnamen Joras heißt. Aber Marius Weber klingt auch sehr schön und da Weber ja ein sehr häufiger NAme ist finde ich Marius in dem Fall besser, weil Marius nicht so häufig ist. Wie gefällt denn Deinem Mann Marius? Wenn er euch beiden gefällt könnt ihr den Namen doch einfach ändern. Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von DianaK am 04.06.2004, 13:46 Uhr

Hallo,

mir gefallen beide Namen, aber Jonas ist inzwischen ja recht häufig, und Marius habe ich schon lange nicht mehr gehört - ich finde den Namen richtig schön. Wir hatten ihn bei unserem ersten Sohn auch auf der Liste.

Ich wünsche Dir viel Entscheidungskraft :-).

Herzlicher Gruss
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von gaby.k am 04.06.2004, 14:09 Uhr

Hi,
mir persönlich gefällt Marius besser. Den Namen Jonas gibt es wirklich schon sehr oft,und ein Marius Weber ist recht aussagekräftig finde ich...


;-) Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 14:13 Uhr

Ich finde Marius sehr gut. Auch für einen erwachsenen Mann. Jonas finde ich eigentlich eher nur für ein Kind geeignet.
Gruß Schlumpie

P.S. Meine Vettern heißen
Marius und Darius

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von Pasarella am 04.06.2004, 14:45 Uhr

Hi,

auch wenn Jonas öfter ist, ich finde ihr besser! Marius ist nichts für mich.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von MagicBabe am 04.06.2004, 14:45 Uhr

Also mir persönlich gefällt der name marius nicht so! Da finde ich DARIUS schöner (bezogen auf den vorigen beitrag)! Jonas würde ich Marius vorziehen...marius ist meiner meinung nach kein schöner name für einen kleinen jungen...etwas hart! naja wollte eben meine meinung loswerden! Trotzdem viel glück bei der namenswahl! ciao die Zaubermaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von ellert am 04.06.2004, 18:13 Uhr

MARIUS MÜLLER
erinert mich zu sehr an Westernhagen und den mag ich ja nicht so
aber als Namen
gefällt mir Marius besser

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marius heißt mein Großer (20 Jahre) und

Antwort von maleja am 04.06.2004, 20:55 Uhr

der name gefällt mir immernoch sehr gut. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen. Und ihm gefällt er auch.

Gruß
Silvia (mit Marius, Leon und Jakob)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie findet ihr Marius ?!

Antwort von s-a-m-m-y am 05.06.2004, 12:13 Uhr

Hallo, Jessica!

Hm,.... schwere Entscheidung. Beides schöne Namen.

Bei Müller als Nachnamen, wäre die Wahl meiner Meinung nach ganz klar auf JONAS gefallen.
Denn bei MARIUS MÜLLER, denkt man unwillkürlich gleich an
MARIUS MÜLLER-WESTERNHAGEN......

Da ihr ja noch heiratet und das Baby dann Weber mit Nachnamen heisst, ist die Entscheidung schon schwerer.
Passt beides nämlich gut....
JONAS WEBER
MARIUS WEBER

Aber mir gefällt MARIUS doch etwas besser.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.