Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fran. am 07.07.2021, 23:38 Uhr

Und immer noch unentschlossen...

Nach wie vor konnten wir uns auf nichts so wirklich einigen.. Unsere Geschmäcker gehen etwas auseinander und daher ist irgendwie immer einer von uns nicht richtig überzeugt.

Vielleicht habt ihr nochmal ein paar tolle Vorschläge :)

Und ansonsten bitte nochmal eure Gedanken zu:

Mathilda - gefällt uns beiden ganz gut
Rosalie - gefällt uns beiden ganz gut
Greta - finde ich besonders gut
Luise - finde ich besonders gut
Carla - findet er besonders gut
Carlotta - finden wir beide ganz gut
Irma - neu auf der Liste
Maya - findet er besonders gut
Johanna - findet er besonders gut

Vielen Dank :)

 
13 Antworten:

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von 3wildehühner am 08.07.2021, 0:47 Uhr

Mathilda ist sehr schön!
Greta, Karla ( mit K finde ich den Namen schöner!), Carlotta und Johanna gefallen mir auch sehr!
Irma klingt interessant!
Rosalie und Maya mag ich nicht.
Von euren Ideen würde ich Karla nehmen.

Andere Ideen:

Lotta
Klara
Valerie
Margarete
Tessa
Saskia
Mona
Tonia
Marina
Hanne
Tilda
Karen
Karina
Penelope
Wilma
Tamina
Regina
Gina
Janna
Jana
Jolina
Olivia
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Schneewittchen123 am 08.07.2021, 1:15 Uhr

Mathilda - mag ich überhaupt nicht (klingt nach einer Oma und zugleich absoluter Modename)

Rosalie - der klingt mir viel zu prinzessig

Greta - ist mir persönlich klanglich zu hart, aber ich finde den Namen völlig in Ordnung

Luise - klingt mir zu streng, aber finde ich gut vergebbar

Carla - siehe Greta

Carlotta - mag ich nicht, da er für mich nach einer groberen und weniger eleganten Variante von Charlotte klingt - aber gut vergebbar!

Irma - finde ich ganz furchtbar!

Maya - finde ich sehr, sehr schön!

Johanna - ein schöner, zeitloser Klassiker


Meine Reihenfolge:

Maya
Johanna
Luise
Carla
Greta
Carlotta

Dazwischen lange nichts

Mathilda
Rosalie
Irma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Pummelmama am 08.07.2021, 6:14 Uhr

Ich mag die Kombi K(C)arla Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Ich-bins am 08.07.2021, 6:17 Uhr

Ich finde die Namen alle schön und gut vergebbar.

Meine Favoriten sind Mathilda, Rosalie, Irma und Carlotta.
Aber wichtig ist ja, dass sie euch gefallen. Also wenn ihr beide Mathilda und Rosalie gut findet, dann nehmt doch einen von denen.

Andere Vorschläge, die in die selbe Richtung gehen

Mathilde
Charlotte
Cosima
Mara
Hannah
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Papaya09 am 08.07.2021, 8:07 Uhr

Hallo Fran.,
Hier meine Einschätzung:

Mathilda: mag ich nicht so gerne
Rosalie: ist mir zu lieblich, ich finde Rosa schöner
Greta: mag ich auch nicht
Luise: sehr schön
Carla: sehr schön, würde ich mit K schreiben
Carlotta: ist ok, finde karla schöner
Irma: find ich ganz cool, gibt es sicher nicht so häufig.
Maya: mag ich leider nicht
Johanna: finde ich sehr schön

Die o.g. Kombi Karla Luise gefällt mir auch sehr….
Oder ihr nehmt wirklich einen Namen, der euch beiden gefällt.
Wie gesagt, alles ist Geschmacksache


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Jayjay am 08.07.2021, 10:49 Uhr

Ich mag nur Carlotta und Maya, mit Abstrichen noch Johanna und Carla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Triszsch am 08.07.2021, 11:17 Uhr

Also hier mal meine Einschätzung:

Mathilda: schön, aber in letzter Zeit doch ziemlich häufig vertreten, dass würde mich persönlich davon abhalten ihn zu vergeben.
Rosalie: ein wahnsinnig schöner Name, wenn nicht DER Name. Für mich wäre das ganz klar und mit weitem Abstand die erste Wahl. Ich finde ihn auch überhaupt nicht zu süßlich.
Greta: ganz nett und sicherlich gut vergebbar.
Luise: echt netter Name, hübsch, wohlklingend und für jedes Alter geeignet. Aber sehr sehr häufig vergeben.
Carla: der Name gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ist mir klanglich zu streng und ich habe sofort Assoziationen an Figuren aus Film und Fernsehen, die nicht alle positiv behaftet sind.
Carlotta: nett.
Irma: fetzt. Hat einen hohen Seltenheitswert, durchaus verggebbar.
Maya: für mich ein Name, den ich persönlich eher mit Tieren in Verbindung bringe. Auch sonst finde ich ihn überhaupt nicht schön. Zu weich, ohne Besonderheit. Irgendwie zu 0-8-15 aber auf eine ziemlich unkreative Art und Weise.
Johanna: ein Klassiker. Man kennt ihn, man mag ihn und man kennt sicherlich mindestens eine Johanna in seinem Umfeld. Sicherlich nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von reblaus am 08.07.2021, 14:51 Uhr

Carlotta Rosalie kling doch wunderschön .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Fran. am 08.07.2021, 15:29 Uhr

Vielen Dank für eure Einschätzung und Meinung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Nextmommy am 08.07.2021, 16:09 Uhr

Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Marieli-e am 08.07.2021, 19:33 Uhr

Mathilda - ist ok., aber schon häufig, wie wäre es mit Mathilde?

Rosalie - hier werden immer Namen mit i am Schuss als zu süss oder als Spitznamen abgetan, bin zwar überhaupt nicht der Meinung, dass das so ist, aber bei Rosalie hab ich persönlich auch diese Meinung, wäre mir viel zu verniedlicht und zu Prinzessinnen- und Feenhaft und viel zu kitschig, Rosa hingegen finde ich toll

Greta - ist ok.

Luise - auch nett, fand den früher schon altmodisch, nun nicht mehr, ist im Kommen

Carla - nett

Carlotta - ok.

Irma - bei mir altmodisch besetzt, an sich aber nett

Maya - gefällt mir gar nicht, muss immer an die Biene denken

Johanna - ok., ein Klassiker, aber mir zu brav


Bin für:

Mathilda, Carla oder Luise
Johanna oder Irma


Wie wärs noch mit:

Rosa
Laura
Janna
Jonna
Selma
Wilma
Lina
Sophia
Lisa
Margreta
Eloise
Elise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von 13092020 am 08.07.2021, 19:48 Uhr

Rosalie finde ich wunderschön :) Mathilda wäre mir zu häufig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und immer noch unentschlossen...

Antwort von Aixoni am 13.07.2021, 13:01 Uhr

Hey,


Mathilda - ganz gut, aber zumindest im Norden gefühlt derzeit recht häufig
Rosalie - an sich hübsch, erinnert mich aber leider immer an Twilight
Greta - immer FridaysForFuture-Assoziation
Luise - wäre eher Luisa meins, aber auch derzeitig einfach häufig (kenne 2 Babys)
Carla - nicht so meins, dann eher Carlotta
Carlotta - klingt ganz gut
Irma - klingt irgendwie sehr alt - vielleicht Ida?
Maya - kenne ich schon wieder viele von... Was ist mit Kaja?
Johanna - haben wir auch bei unserer Tochter in Erwägung gezogen. Hier wäre eine kurze Variante Janna.

Ansonsten scheint ihr ja auch ganz gerne "ältere" Namen zu mögen (ich auch). Dann wären das vielleicht noch Optionen:
-Katharina
-Anni
-Madeleine/Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.