Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susanne1985 am 08.10.2004, 21:44 Uhr

Türkischer Jungen Namen!?!?

Hallo alle Schwangeren!
Ich befinde mich zwar noch ganz am anfang der Schwangerschaft,aber da ich eine Deutsche bin und mein Mann Türkischer Staatsangehöriger sind wir uns nicht ganz schlüssig.
Wir suchen nähmlichen einen Namen den es im Deutschen aber auch im Türkischen gibt!
Underen Sohn haben wir DENIZ genannt er wird zwar im Deutschen anders geschrieben aber es gibt ihn.
Ja und so einen Namen suchen wir falls es erneut ein Junge wird.
Wenn es ein Mädschen wird haben wir uns schon endschieden!:-) MELISSA

Hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

Eure Susanne

 
12 Antworten:

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von s-a-m-m-y am 09.10.2004, 8:05 Uhr

Hallo, Susanne!

Als, meine Freundin vor kurzem schwanger war, ihr Mann ist ebenfalls Türke, waren wir auch auf der Suche nach schönen türkischen NAMEN:

Da ihr euch einem Mädchennamen mit Melissa ja schon einig seid, schau ich mal was ich alles noch an Jungennamen zusammenbekomme ...

Hmm, Namen die es so ungefähr auch in Deutschland gibt fallen mir nur
Bünyamin (--> Benjamin)
oder
Deniz (heisst ja euer erster Sohn)
ein.

Aber wir haben noch ein paar gefunden, die nicht sooo typisch türkisch klingen:
Cem
Deren
Edis
Kenan (Abkürzung: Ken?)
Kerim
Lemi
Levent
Rafet
Sami
Sinan
Timur (Abkürzung: Tim?)

gefällt dir etwas davon?

oder schau doch einfach mal unter:

http://www.vornamenbank.de/

evtl. wirst du dort ja fündig ...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von danias am 09.10.2004, 9:36 Uhr

Hallo!Oder wie wáre es mitOguz(gesprochen Os),Anil,Baris(Barisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal ich ....

Antwort von s-a-m-m-y am 09.10.2004, 12:13 Uhr

Hab noch was vergessen ...

wie wäre es mit:
Arun ist ja Aron/Aaron ziemlich ähnlich

Mein Favourit allerdings wäre ja Timur.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ich ....

Antwort von Maus-in-Love am 09.10.2004, 16:57 Uhr

Hallo!

Mir gefällt der Name Can super gut und würde auch passen!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von sun1024 am 10.10.2004, 10:00 Uhr

Yonan
Yunus
Yonca
Elmas
Ekin
Fidan
Ilkin
Levent
Melek
Metir
Pinar
Volkan
Yeter

Ist was dabei ? Ich mag vor allem die ersten drei, mit Y am Anfang.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische vornamen für jungs

Antwort von Anetts am 10.10.2004, 10:01 Uhr

Hallo, ich finde auch viele türkische namen gut, leider können sie dann oft von den deutschen ausgesprochen werden. sowie can oder deniz, da wird dann einfach dennis draus gemacht. und ich hasse den namen dennis wie die pest.
für ein mädchen ist es viel einfacher.
da hätte ich auch schon einen.
hallo @maus-in-love, wie meinst du es würde passen, wozu denn??
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von Safran am 10.10.2004, 14:36 Uhr

Hallo!
Bei uns ist der Papa auch Türke und beide Söhne haben einen türkischen Zweitnamen. Der "Grosse", etwas über 3J. alt, heisst LEO,ILYAS und der Kleine, 17Mo., JONAS,EMRE. Die für ENde Januar erwartete kleine Schwester wird einen kurdischen, aber auf deutsch sehr gut aussprechbaren Erstnamen bekommen und als Zweitnamen dann etwas deutsches.
Ich wollte keine allzu typischen, schwer auszusprechenden türkischen Vornamen, denn die Kinder werden in der Schweiz aufwachsen.
ILYAS wäre immer noch mein Favorit.
LG, Safran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anetts am 10.10.2004, 14:59 Uhr

also, wie gesagt, es ist echt nicht leicht. schlägt mein mann was vor sag ich nee, oder eben umgedreht. oder wir sind uns einig, nee ist zu schwer für die deutschen. wir würden auch nen deutschen namen nehmen, nur muß er dann für die türken verständlich und aussprechbar sein,besonders, da seine familie in der türkei wohnt und kaum europäische namen kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von chariot am 10.10.2004, 18:58 Uhr

Hallo!
Ich kenne zwei türkische Jungs, die heißen Matin (Martin) und Yakub (Jakob).
Gruß chariot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von Dilara Melis am 11.10.2004, 8:51 Uhr

Hallo,
ich habe echt lange überlegt, aber mir fällt kein einziger Name ein, den es sowohl im Türkischen wie auch im Deutschen gibt. Ich würde einen Namen bevorzugen, den auch Nicht-Türken gut aussprechen können z.B Sinan, Hakan ...
Aber falls mir noch was einfallen sollte schreibe ich nochmal...

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkischer Jungen Namen!?!?

Antwort von Dilara Melis am 11.10.2004, 9:36 Uhr

Sie sucht doch einen Jungennamen und
Yeter
Yonca
Pinar
Fidan

sind eindeutig Mädchennamen. Außerdem such sie nicht irgendeinen Türkischen Namen sondern einen den es evtl. im Deutschen auch gibt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dilara Melis am 13.10.2004, 10:12 Uhr

Habe noch was für Euch gefunden:

Metin = der Starke (dt. Martin?)

Hadi = der Gottes Weg folgt (dt. Hardy)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.