Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella25 am 08.10.2004, 9:06 Uhr

türkische Mädchennamen

Hallo

Ich suche nach einem schönen türkischen Mädchennamen. Mir selber würde CEYDA sehr gut gefallen, aber leider meinem Mann nicht.
Vielleicht wisst ja ihr noch ein paar schöne Namen, die ich meinem Mann vorschlagen könnte!?

LG Stella

 
14 Antworten:

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von feel_blue am 08.10.2004, 10:02 Uhr

Ich habe bei mir in der Kigagruppe eine Meral und ihre Schwester heißt Sultan (das find ich echt ganz heiß)
Eine Freundin von mir (Mama Deutsche, Papa aus der Türkei)trägt den tollen Namen :
DENIZ
ich finde ihn wunderschön, denn er bedeutet : das Meer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von Sevi am 08.10.2004, 10:24 Uhr

Ich kenn noch Aylin und Nevin (näwin).
Ansonsten kenn ich leider nicht so viele türkische Vornamen. Hofe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Severin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von Dilara Melis am 08.10.2004, 10:30 Uhr

Hallo,
meine Tochter heißt DILARA MELIS
Dilara bedeutet ungefähr, frei übersetzt: die,die Herzen erobert!
und Melis bedeutet Honigbiene. Wir wollten für unsere Tochter einen Namen, der auch von Nicht-Türken ohne Probleme ausgesprochen werden kann (siehe Ceyda = Keyda obwohl es Tscheyda ausgesprochen wird)

Daher finde ich auch folgende Namen sehr schön:
Talya
Selin
Aylin
Meltem
Leyla
Nilay
Alara
Miray
Sibel
Na, ist was für Euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von schnecke 82 am 08.10.2004, 12:13 Uhr

ich weiß nicht wie man es schreibt aber ich schreibe jetzt mal so wie es ausgeschsprochen wird.
naiele (finde ich vom klang schön :o))
gruß nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von nikimimi am 08.10.2004, 12:34 Uhr

Hallo

Bei mir war ein türkisches Mädchen in der Klasse die hiess Cigdem (Schidem gesprochen) und den Namen fand ich echt toll.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder

Antwort von Pyra am 08.10.2004, 13:17 Uhr

Inci... (Inschi gesprochen) kannte ich mal eine... Klingt auch sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von s-a-m-m-y am 08.10.2004, 14:30 Uhr

Hallo, Stella!

Mal schauen, was ich grad so zusammen bekomme:
Acelia (bin mir nicht sicher ob es so geschrieben wird)
Alina
Alia
Ailyn
Dilara
Filiz
Ilayda
Jasemin
Lara
Leyla
Melis/Melissa
Mina/Mine
Meyrem
Sina
Sibel
Seline/Selina
Selma (wäre ja mein Favourit)
Selda
Soraya
Sara
Tara
Talia /Taliah

Gefällt dir etwas davon?

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von zavel1 am 08.10.2004, 22:55 Uhr

Hallo,
hier kommen noch zwei Vorschläge. Meine Bekannte (Türkin) hat zwei Töchter und ich finde die Namen sehr schön

Sanem (Sanim)
Shirin (Schirin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von die Planlose am 08.10.2004, 23:07 Uhr

wie wärs mit Amira?
lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von teichlein am 09.10.2004, 18:21 Uhr

Amina Türkhan Mehtap Özlem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von Güncem am 09.10.2004, 20:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter heißt Esra, wir wollten auch einen Namen der sich leicht aussprechen lässt, was ich auch noch schön gefunden hätte:Duygu
Meryem
Elif
Selin
Selcan
neulich habe ich in einer Serie einen Namen gehört der mir auch sehr gefallen hat, habe ihn aber leider vergessen.
Gruß Güncem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von *Suse* am 09.10.2004, 22:28 Uhr

Ich hab auch einen Namen, den ich selbst auch für eine Tochter gern nehmen würde: Zahida (mit stimmhaftem s vorn gesprochen).
Ich finde, der klingt einfach toll! Mein Mann findet den Namen unpassend, weil wir beide deutsch sind. Naja, also ich gebe dir den Namen gern ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkische Mädchennamen

Antwort von s-a-m-m-y am 10.10.2004, 12:25 Uhr

Hallo!

Mir ist noch ein Mädchenname eingefallen ...

Die Tochter einer Bekannten heisst
"Ela - Nur", gerufen wird die Süße "Ela" ...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: türkisch/italienische alternative ?

Antwort von titu am 10.10.2004, 13:55 Uhr

Wir wollten einen netten namen der leicht auszusprechen ist für alle Omas und Uromas :o)
Unseresüsse heisst Zarah-Aileen
Gerufen wird sie ganz normal Wie Sara nur schärfer am anfang.
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.