Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteplume am 17.02.2005, 16:44 Uhr

Torben-Hendrik

Wie findet ihr den Namen?! Ich hatte bei meine 1. Kind einen Torben-Hendrik im KiGa...

Ich bekomme mein 2. Kind. Ich habe noch keinen Jungennamen....

Wir haben eien typisch deutschen Nachnamen
Lg

 
9 Antworten:

Re: Torben-Hendrik

Antwort von Jenni* am 17.02.2005, 17:00 Uhr

Hihi,
der Name erinnert mich an Anke Engelkes "Ladykracher" wo die beiden Eltern in einem Sketch über ihren Torben-Hendrik sprechen ;-)

Also für mich (oder besser gesagt mein Kind) würde der Name nicht infrage kommen, aber finde ihn jetzt auch nicht sonderlich schlimm, schließlich sind die Namen Torben und Hendrick auch nicht so schlecht.

Könnte mir auch vorstellen, dass der Name zu einem typisch deutschen Nachnamen passt.

Wie heißt denn dein erstes Kind? *neugierigbin*
Viel Spaß noch beim Suchen!

Liebe Grüße
Jenni mit Knirps inside (13. + 6. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von pusteplume am 17.02.2005, 17:03 Uhr

Meine 1. Kind heißt mit vollem Namen

ANNA MALEN JULIE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von Anneke am 17.02.2005, 17:24 Uhr

Ich würde den Namen nicht mit Bindestrich schreiben. Mir wäre der Rufname dann zu lang. Deine Tochter hat ja auch keinen Bindestrich. Hendrik gefällt mir sehr gut, Torben geht so. Am besten würde mir Hendrik Torben gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von Birgit 2 am 17.02.2005, 18:04 Uhr

Hallo,
ansich nicht so schlecht, aber ich muss auch immer an Ladykracher denken und da wird der Name immer so ins lächerliche gezogen.

Ich würde nur Hendrik nehmen und vielleicht dann einen anderen Zweitnamen dazu.

Den Namen deiner Tochter finde ich übrigens total schön!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von *sterni* am 17.02.2005, 19:59 Uhr

Ja, für mich ist der Name so n Fake, wegen Ladykracher, in meinem Freundeskreis machen wir auch immer Blödsinn mit dem Namen, wenn jemand hässlich oder so ist, wird er Torben-Hendrick getauft, oder meine Freundin nennt ihr Tattoo auch so!
Keine Ahnung, warum wir den Namen so sehr verblödeln, weil beide Namen gefallen mir wirklich sehr gut!
Aber nennen könnte ich mein Kind nie so^^
Ausser in Sims (PC-Game) heißen ungemochte Kinder so...
Also überlegs dir, wegen den Hänseleien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von Ostseemöwe am 17.02.2005, 22:50 Uhr

Torben finde ich schön, Hendrik nicht so...einen Bindestrich würde ich auf keinem Fall nehmen. Ich denke damit tut man seinem Kind keinen Gefallen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik-Nachtrag

Antwort von Ostseemöwe am 17.02.2005, 22:53 Uhr

Hendrik finde ich deshalb nicht so prickeld weil ich einen kannte, der immer Henne gerufen wurde (schauder)...man kann zwar jeden Namen verunstalten, aber das ist bei mir extrem hängengeblieben und wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben-daher fällt der Name für mich persönlich flach...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Torben-Hendrik

Antwort von gedini am 18.02.2005, 9:35 Uhr

..ich finde

HENRIK TORBEN

am schönsten - auf jeden fall ohne bindestrich, nur ein name als rufname, und henrik statt hendrik.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt wie Kai-Uwe... :o( ot.

Antwort von anne83 am 19.02.2005, 13:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.