Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina4576 am 15.02.2015, 19:04 Uhr

Tim oder Nick ?

Hallo :)
Wir haben es endlich geschafft uns auf zwei Namen zu einigen :D
Was findet ihr besser
-Tim Gädtke
-Nick Gädtke

Im Hinterkopf haben wir auch noch Marc und Maximilian. Und für einen eventuellen Zweitnamen dachten wir an Julian oder Julius , aber das ist noch sehr unsicher.

Danke.
Lg Nina

 
17 Antworten:

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von MissLola84 am 15.02.2015, 19:18 Uhr

Ich finde Tim Julius sehr schön erinnert aber vlt. zu sehr an die 5 Freunde.
Lg MissLola84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von MaiMami2014 am 15.02.2015, 19:59 Uhr

Mir kam auch sofort in den Kopf Tim Julius
Wunderschöner Name und würde ich auch vergeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von MaiMami2014 am 15.02.2015, 20:00 Uhr

Mir kam auch sofort in den Kopf Tim Julius
Wunderschöner Name und würde ich auch vergeben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von PapayaMama am 15.02.2015, 20:07 Uhr

Tim Julian Gädtke
find ich wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Nick!!!!

Antwort von alisa05 am 15.02.2015, 20:58 Uhr

OT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Ev71 am 15.02.2015, 22:14 Uhr

Hallo,
ich bin so gar kein Freund von einsilbigen Namen, auch wenn sie ja sehr modern sind.

Mir gefällt aber Tim um Längen besser als Nick.
Bei Nick seh ich ein Kind, dass ständig einen Schlag in den Nacken von anderen bekommt mit dem Kommentar: "Los, nick,Nick!"
Den Namen finde ich echt eine Belastung für ein Kind. Nebenbei hört er sich für mich total unvollständig an.

Maximilian finde ich sehr schön, aber nicht, wenn das Kind von den Genen her eher mal ein kleiner, zierlicher Kerl wird. (Unserer wäre eher ein Minimilian, da passt der Name dann so gar nicht)

Marc hat was. Kennt jeder, ist aber echt selten.

Julian und Julius mag ich von deinen Namen mit Abstand am liebsten.
Würde beide, vor Allem Julius, als Rufnamen vergeben.

Da das ja für dich nicht in Frage kommt von deinen Vorschlägen: Tim Julius!!! Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von achat2711 am 15.02.2015, 23:22 Uhr

nimm Tim, der zweitname interessiert eh nur die Ämter. seine freunde nennen ihn eh nur beim Rufnamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Samtpfötchen am 16.02.2015, 6:56 Uhr

Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Karojo am 16.02.2015, 8:26 Uhr

Tim!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Nina4576 am 16.02.2015, 9:38 Uhr

Sowie's aussieht scheint Tim besser anzukommen :D
Vorallem ein Tim Julius
Danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Morla72 am 16.02.2015, 10:05 Uhr

Ich persönlich finde zwar Tom schöner als Tim, aber in eurem Fall würde ich auf jeden Fall Tim vergeben, weil ich finde, dass Nick Gädtke hakt beim sprechen, also die Folge k-G. Und dann nochmal das tke hinten, nee, das klingt mit Tim schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tim!

Antwort von DantesEi am 16.02.2015, 18:00 Uhr

PickNick, ein Nickerchen?, F*** den Nick!

Nicknak....

Das wären meine starken Gegenargumente bei Nick. Ich finde, der Name hat mehr Hänselpotential als fast alle anderen, die mir so spontan einfallen.

Nikolas mag ich hingegen sehr...

Tim Nikolas?
Tim Julius ist auch wirklich schön!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Blömsche am 16.02.2015, 18:25 Uhr

Eindeutig Tim!
Denn -wie schon so treffend beschrieben- die ..k G..dtke Kombi sehr hart ist und auch schlecht auszusprechen ist.

Julius als Zweitname würde gut passen.

Marc hat zwar auch was, wirkt aber wie Nick nicht so gut mit dem Nachnamen.

Maximilian passt zum Nachnamen, auch weil er etwas länger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Pabelu am 17.02.2015, 13:45 Uhr

definitiv TIM
Dien Endung CK und der Nachname mit G beginnend passt gar nicht.
Sprich das mal drei mal schnell hintereinander!!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Eolair am 17.02.2015, 15:48 Uhr

Hi,

auf alle Fälle Tim!

Nick ist so ein harter, abgehackter Name mit Hänselpotential und in Verbindung mit eurem Nachnamen (G am Anfang, ke am Ende) klingt das dann auch noch mal extra zackig-hart, finde ich persönlich gar nicht rund.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Maximum am 17.02.2015, 18:14 Uhr

Tim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tim oder Nick ?

Antwort von Blondie86 am 07.03.2015, 21:33 Uhr

ich kenne eine die hat 4 söhne die heißen: Tom, Nick, Till und Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.