Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank75 am 28.02.2005, 21:57 Uhr

Till mit einem L???

Ich wollte nur mel kurz um eure Meinung fragen.
nach langem Grübeln und Kopfgerauche haben sich jetzt vier Jungennamen festgesetzt:
Til(l), Simon, Lennart und Maris.

Ihr könnt je mal ne bewertung da lassen wenn ihr lust habt.

Aber meine eigentliche Frage stellt sich, weil meine Frau Till lieber mit einem L schreiben will. Wobei ich denke, das der arme Junge dann jedes mal seinen Namen mit den Worten "Til mit einem L" angeben muss. Ich denke dann kann ich ihn auch gleich "TillmiteinemL" nennen. Er muss es ja eh immer so sagen :-))

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Meinungen

 
9 Antworten:

Re: Till mit einem L???

Antwort von Ostseemöwe am 28.02.2005, 22:38 Uhr

Na ja ob er nun TilmiteinemL oder TillmitzweiLL heißt ist denke ich egal. Bei dem Namen wird wahrscheinlich jeder nachfragen.

Ich finde den Namen trotzdem ganz nett und auch am besten von denen die du da auf der Liste hast.

Bei den meisten Namen muß man mittlerweile die Schreibweise dazusagen.Übrigens nichts nur bei den modernen...Günther oder Günter???Sarah oder Sara, Nick oder Nik oder Nic????

Ich finde das nicht so schlimm. Meine Kleine heißt Jolina und den Namen muß ich auch immer Buchstabieren obwohl ichs nicht sooo schwierig finde. Mein Krümel wird wohl Keanu heißen-das wird wohl noch mehr Leute verwirren-aber welcher Name tut das eben nicht...


LG und schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von keksschatzi am 01.03.2005, 4:00 Uhr

huhu
mein halbbruder heisst TILL ;o) toller name
ich finde, das kommt drauf an, wie deine frau ihn sprechen will... wenn der name TILL gesprochen werden soll, ergibts doch keinen sinn, ihn TIL zu schreiben... ausser er soll TIIL heissen, was ich sehr merkwürdig finden würde...
Simon... auch ein schöner name
Lennart... auch schön
Maris... ok, bisschen zu weich für meinen geschmack
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von engel8803 am 01.03.2005, 8:00 Uhr

Also das mit dem Buchstabieren kenne ich auch mein erster sohn heißt Niklas das wird auch immer gefragt mit c oder ck oder k??? unser zweiter soll Jannis heißen und ich bin mir 100% sicher das auch da wieder gefragt wird wie der Name geschrieben wird.ALso wenn es dann nach geht Sollte Man sein Kind hans oder Otto nennen da fragt bestimmt keiner woe der Name geschrieben wird.Es gibt inzwischen für sooo viele Namen 100 verschiedene Schreivarianten.Ich denke ihr solltet euch für den Namen entscheiden den ihr mögt und nicht nach der Schreibweise richten.Lennart ist übrigens auch lange unser Favorit gewesen.

LG und viel Spaß beim weier suchen

Nicole mit Niklas&Jannis inside

www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von gedini am 01.03.2005, 8:59 Uhr

*grins*
schließe mich dir an, es macht keinen sinn und sieht auch komisch aus.

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von Lina02 am 01.03.2005, 9:12 Uhr

Ich würde Till auf jeden Fall mit Doppel-L schreiben.
Wie Du schon sagst, muß er sonst immer Erklärungen abgeben.
Außerdem sieht Till auch schöner aus.

Simon gefällt mir auch, ist mir aber etwas zu biblisch.

Lennart geht so, klingt aber recht hart.

Maris gefällt mir nicht, habe ich noch nie gehört und klingt irgendwie nach Marlies (zu weiblich).

Also, ganz klar Till !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von DasLenchen am 01.03.2005, 10:19 Uhr

Til(l) mit zwei L der schönste Name der vier
Simon ganz klar auf Platz zwei!!
Lennart ok, aber langweilig
Maris der gefällt mir überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von minchen85 am 01.03.2005, 10:28 Uhr

Simon ist am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Till mit einem L???

Antwort von Norwegerin am 01.03.2005, 12:00 Uhr

Auf skandinavisch (dänisch, schwedisch und norwegisch) bedeutet "Til" "für"... Till bedeutet nichts, und ist ein schönes name. In Norwegen ist auch Marius ein populären name, und vielleicht besser als Maris?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Frank75 am 01.03.2005, 20:53 Uhr

Danke. Das hat mich eigentlich bestätigt...nur meine Frau wohl immernoch nicht :(

@engel: bei hans und otto schliesse ich till mit ein. ich denke den namen werden 90% spontan mit zwei L schreiben.

@norwegerin. Marius ist ganz klar mein favorit, da muss meine frau aber sofort an den deutschen sänger Marius Müller Westernhagen denken...aber bei til natürlich nicht an den schauspieler Til Schweiger ;)

Also danke

Ps.: ich denke es wird sich zwischen Till und Lennart entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.