Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 14.11.2017, 22:12 Uhr

Thea / Sam

Thea finde ich hübsch. Ist nicht zu niedlich fur eine erwachsene Frau und kurz und knapp fur ein Mädchen.

Sam finde ich da schwieriger, denn der wird mit Sicherheit zu 99% als "Säm" ausgesprochen werden. Persönlich finde ich "Sam" auch zu sehr Tolkin oder zu sehr "Sams". Ich würde es auch immer Säm sprechen, finde DEN aber tatsächlich auch nicht so schlecht. Kenne auch einen kleinen Sam(my).

Alternativ vielleicht eher Samu oder Samuel als deutsche Langform, da halte ich die Wahrscheinlichkeit für höher, dass man ihn deutsch ausspricht.

Die deutsche Aussprache durch einen Zweitnamen herbeibringen halte ich fur müßig, erst recht, wenn der Zweitname dann eh nicht gespeochen wird. Dann kann man ihn auch weglassen. Und um durch den Zweitnamen mehr "ins Deutsche" zu kommen, musste der schon sehr deutsch sein, quasi ohne geläufige englische Aussprache. Selbst DANN sehe ich die Chancen da aber eher gering, dass es die Aussprache von Säm auf Sam verschiebt.

Sam Heinrich
Sam Friedrich
Sam Christian
Sam Christopher

Wenn Sam Zweitname werden soll vielleicht:
Joshua Sam
Martin Sam
Daniel Sam

Mir gefällt Sam aber nicht so richtig als Zweitname, ich finde ihn da etwas kurz.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.