Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie1078 am 20.05.2004, 3:51 Uhr

superschöne Dänische Namen...

Hallo!

Sucht vielleicht einer von Euch einen Dänischen Vornamen?


Meine Favoriten:

Junge: Steen (so heisst mein Sohn)

Mädchen: Stine (find ich einfach schön!)


LG
Anja

 
2 Antworten:

Re: superschöne Dänische Namen...

Antwort von birdy am 20.05.2004, 22:34 Uhr

Hallo,

also falls unseres ein Mädchen wird, soll es eine Stina werden, ein Junge Mika. Wir habe einen langen finnischen Nachnamen, passt also ganz gut. Werden die Namen der Kinder immer richtig ausgesprochen, oder sagen die Leute eher "Schtina" und "Schteen"? Das würde mich nämlich doch ein bißchen stören...
LG
birdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: superschöne Dänische Namen...

Antwort von Schlumpie am 21.05.2004, 9:04 Uhr

Hallo,

mein zukünftiger Mann ist Däne und wir werden unseren Kindern auch evt. dänische Namen geben.

Meiner Mann heißt

Sören Abilgaard (dieser Name wird immer an den erstgeboren m oder j ist egal, vererbt)
Der Namen Sören wird hier in Deutschland immer falsch ausgesprochen, aber er hat sich dran gewöhnt.
Seine Brüder heißen
Thorkhild (viele denke, dass das ein Mädel Name sei und Asbjörn

Steen
Kasper
Jasper
Bjarne
Bjarke
Kjell
Maybritt
Magnus (wird im dänischen Maunus ausgesprochen)
Karen
Jean (wird Dschank ausgesprochen)

Die meisten werden in DK ganz anders gesprochen wie bei uns die meisten ausprechen würden.

LG Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.