Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja am 02.06.2006, 20:51 Uhr

Südländische Vornamen

Hallo,

heute frag ich mal für meine Freundin (falls man das darf!), die im Sommer, ihr zweites Kind bekommt. Da sie kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes in Portugal waren und sich sehr in das Land verliebt hatten, heißt der erste Sohn Luis Jorge. Eben ein portugiesischer Name.
Das zweite Baby soll jetzt auch einen südländischen Namen (muss nicht unbedingt portugiesisch sein) bekommen. Anscheinend fällt es den beiden aber ziemlich schwer einen zu finden, der nicht zu "abgegriffen" oder "abgedreht"ist (Originalton!). Hat jemand vielleicht ne Idee? Oder kennt jemand eine gute Internetseite mit südländischen Namen??

Danke schon mal. LG Nadja

 
5 Antworten:

Re: Südländische Vornamen

Antwort von Niamh am 02.06.2006, 21:14 Uhr

Hm, mein Mann ist Brasilianer, daher kennen wir eine Menge Leute aus Lateinamerika. Soll ich mal die Namen aufzählen, die mir spontan einfallen???

Luz
Marisol
Florencia
Mikaela
Neves
Alessandra
Mariana
Avelina
Marelaine
Alicea
Constancia
Noiva
Marilis
Rafaela
Ana Paula
Marcielle
Xuxa (so heißt eine sehr berühmte Fernsehmoderatorin in Brasilien. Sie ist sehr sehr hübsch aber den Namen mag ich persönlich gar nicht...)


Cruz
Antonia
Adriano
Diego
Duarte
Diaz
Lucio
Javier
Emilio
Joao
Roque
Mateus
Rio
Camilo
Feliciano
Jose
Nuno
Palos
Inacio
Alessandro
Simao
Mazio
Dener


mehr Freunde, Verwandte und Bekannte fallen mir nicht ein... ich grübel noch mal!

LG Niamh

(Juhuu, endlich Sommer in England!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Niamh am 02.06.2006, 21:16 Uhr

Sorry, meinte natürlich AntoniO bei den Jungs. Und Joaquim ist mir noch eingefallen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brasilianische Vornamen ...

Antwort von Ina 77 am 02.06.2006, 22:26 Uhr

Hallo!

Meine persönlichen Favouriten von brasilianischen Vornamen für Mädchen sind

Iara (wird I-ara gesprochen - mit Betonung auf dem zweiten a) und

Iracema (Iraßima gesprochen, Betonung auf dem zweiten i).

Sind aber, glaube ich, beides auch Klassiker in Brasilien, aber hierzulande dann doch nicht so häufig zu hören.
Bei Jungen fällt mir momentan auch kein schöner Name ein.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, da hat sich ein Fehler eingeschlichen!

Antwort von Ina 77 am 02.06.2006, 22:28 Uhr

Sorry, bei Iara liegt die Betonung nicht auf dem zweiten sondern auf dem ersten a, also I-Ara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Südländische Vornamen

Antwort von iramirez1975 am 03.06.2006, 9:02 Uhr

Hier sind ein Paar aus Spanien:

Miguel, Luis, Raul, Ramon, Juan, José, Carlos.

Maria Theresa, Maria del Sol, Carmen, Ines, Ana Belen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.