Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swenja am 10.12.2004, 12:25 Uhr

Suchen noch Jungennamen

Hallo,
wir sind seid ein paar Tagen ganz verzweifelt auf der Suche nach einem schönen Jungennamen.
Einen Mädchennamen haben wir schon: Merle
Ist bei uns noch nicht so häufig bzw. ich habe ihn hier noch nie gehört.

Jungennamen hatten wir auch schon mal einen: Linus aber der gefällt uns nicht mehr so richtig. Mich erinnert er immer zu sehr an die Arbeit von meinem Mann: er arbeitet viel mit den Programm Linux (Erfinder: Linus Thorwald)

Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Idee?
Namen mit einem nordischen Touch wären nicht schlecht. Wir sind beide Island-Fans. Allerdings sollte der Name auch vernünftig auszusprechen und zu schreiben sein. Ich muss meinen Namen immer buchstabieren und dann wird er doch noch meistens falsch geschrieben :-(

 
12 Antworten:

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von engel8803 am 10.12.2004, 12:39 Uhr

was hälst du stand Linus von Laurin oder Levin sind auch nicht so häufig
Wir haben uns bei einem Mädchen für Lenja Aaliyah entschieden und wenn es ein Junge wird soll er Robin Lennart heißen.
Viel spaß noch beim suchen und ein schönes WE

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von minchen85 am 10.12.2004, 12:46 Uhr

Kai
Lars
Finn
Janus
Adrian
Simon
Yannick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von saulute am 10.12.2004, 12:51 Uhr

Laimon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasse o.T. gruß Bea

Antwort von Be@ am 10.12.2004, 13:04 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von Anneke am 10.12.2004, 13:42 Uhr

Hallo !
Wie wäre es mit:
Jens
Nils
Henrik
Hendrik
Erik
Mattis
Malte
Marek?


Gruß Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von swenja am 10.12.2004, 17:18 Uhr

Nils - nicht schlecht, aber so heißt doch der Pap schon ;-)
Lars - war meine erste große Liebe - also nicht wirklich passend

Oh man, ich merke schon, es wird echt schwer. Entweder ich kenne Erwachsene mit dem Namen, den ich schön finde (die Person aber doof) oder ich verbinde die Namen mt Kindern, die ich nicht soo gerne mag. Bin Erzieherin und da hat man schon viele Namen, mit denen man verschiedene Kinder und deren Eigenschaften verbindet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Juri? LG Nieke ot

Antwort von Nieke am 10.12.2004, 19:37 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen noch Jungennamen

Antwort von flicka1 am 10.12.2004, 21:51 Uhr

wie findest du RAGNAR oder EINAR?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sander

Antwort von Mümmelmann am 11.12.2004, 13:17 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gibt es doch noch mehr

Antwort von sommerblume am 11.12.2004, 13:46 Uhr

Hanno, Benno, Hannu(finn.), Malte, Erik, Mats, Arne oder Arno, Olaf, Björn, Bernd, Sven, Janne, Tais,
Timo, Torger, Tycho, Ture, Kalle,
Konni(finn.), Kai, Finn oder Fynn,
Lars, Sigurd, Ragnar, Thorsten, Ulf, Gunnar

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Hoffentlich beginnst du jetzt zu grübeln. *grins*
Liebe Grüße von Sommerblume, die leider im Moment immer noch keinen Grund zum Namensuchen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

***Joscha, Sören oder Jannis***

Antwort von chariot am 11.12.2004, 15:56 Uhr

***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liam, Julien, Linus (kann auch engl.gespr.werden), Noah, Maurice, Marco, Robin, Sam, Jim, Jannik, David, Fynn, Guliano ... ?

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 11.12.2004, 16:50 Uhr

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.