Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von papatyaa am 21.02.2012, 22:00 Uhr

Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Hallo Ihr lieben ,

kurz zu meiner Person. Ich bin türkin und mein Mann ist kurde. Nun erwarten wir im Oktober Nachwuchs und sind jetzt schon auf der Suche nach einem schönen Namen. Daher suchen wir schöne türkische und kurdische Namen. Ich habe schon in türkischen Foren nachgeschaut, aber da steigen mir die Haare zu Berge wenn ich einige Namen lese. Dachte mir vielleicht habt Ihr ja einige tolle Namen auf Lager.

LG

 
13 Antworten:

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von biggi71 am 21.02.2012, 22:34 Uhr

ich mag diese sehr gerne (ehemalige kindergartenkinder von mir):

Selma
Yasemin
Elif
Aleyna
Arda

Deniz
Sami


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von sun1024 am 21.02.2012, 23:08 Uhr

Jungen:
Arian
Mîran
Yunes
Bendo
Espar
Fero
Kendal
Loran
Rojan
Soran
Felek
Mîlan
Mîro
Taro

Mädchen:
Lorîn
Roza
Alîn
Kaja
Kanî
Jêla
Lara
Lana
Lînda
Ranya
Rojîn
Rona
Roya
Malîn
Mîna
Morî
Novîn
Lîza
Lorî
Zara
Tanya

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von papatyaa am 22.02.2012, 6:25 Uhr

Danke für die tollen Namen. Bei den Jungennamen sind einige schöne dabei. Bei den Mädchennamen leider noch kein Favorit in Sicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von Fruitcup am 22.02.2012, 7:47 Uhr

Sibel :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von hubbabubba am 22.02.2012, 8:59 Uhr

Meine Tochter heißt mit Zweitnamen SAKINA , ihre Cousine heißt IREM (finde ich auch super schön) und ihr Cousin MERT CAN (total klasse Kombi, auch in der Bedeutung). Ich mag auch ganz ganz doll TALIA, CEYLAN und NESREN. AYSE finde ich auch wunderschön!

Bei den Jungs gefällt mir MELIK auch sehr. YARA wäre für kurdische Verhältnisse auch ein schöner Name, ob er für Dich als Türkin in Frage kommt, weiß ich natürlich nicht (wegen des Wortes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von hubbabubba am 22.02.2012, 9:01 Uhr

Noch 2 eingefallen: SIBEL ist sooooo schön, ist auch ein frz. Name und bedeutet dort "die Schöne". ILAYDA ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von Bubbles am 22.02.2012, 9:19 Uhr

Bei meinem Sohn in der Klasse ist ein türkisches Mädchen namens Ceyda, den Namen finde ich total schön. Dann wären da noch Hilal, Akassya und Derya.
Bei den Jungen gefallen mir Arda und Can.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von Morla72 am 22.02.2012, 10:15 Uhr

Bei Mädchen finde ich (nur vom Klang her, Bedeutung kenn ich nicht) ganz nett:

Leyla
Meliha
Amina
Filiz
Yasemin
Pinar
Sahra
Yeliz

Bei Jungs:

Cem
Emin
Kenan
Levent
Metin
Timur
Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von Angelo am 22.02.2012, 10:56 Uhr

Junge: Malik, Koray
Mädchen : Jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selma/Salma - Selim, Kaya,Tarek

Antwort von maleja am 22.02.2012, 12:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yasmin und Emra/Can

Antwort von Maxikid am 22.02.2012, 13:31 Uhr

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche schöne türkische/kurdische Vornamen für Jungs/Mädels

Antwort von papatyaa am 22.02.2012, 13:44 Uhr

@ hubbabubba

Irem ist wirklich ein toller Name. Danke euch allen für die schönen Namen. Werde mich dann mal bald mit der näheren Auswahl beschäftigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selma/Salma - Selim, Kaya,Tarek

Antwort von Morla72 am 22.02.2012, 17:47 Uhr

Also Selma kenn ich als nordischen Namen. Gibt's auch ne türkische Selma? Ich kannte da bislang nur Sema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.