Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele1981 am 15.04.2015, 19:18 Uhr

Suche geht weiter

Hallo,
ich bins mal wieder.
Wir konnten uns noch immer nicht festlegen, irgendwie gefallen uns alle Namen gleich gut und jetzt kam auch noch ein neuer dazu.
Unsre Große heißt Ella Pauline und nun suchen wir einen Namen für´s Geschwisterchen.
Uns gefallen:
Mädchen
- Lina
- Leni
- Anni
und neu dazu kam Ruth

Jungen
- Emil
- Jonah

als Zunamen stehen derzeit zur Auswahl Matilda, Luise, Jonathan, Henry und Samuel.

Wie findet ihr die Ruth?
Und habt ihr noch Vorschläge die in die gleiche Richtung gehen. Als Rufname sollte ein kurzer klarer Name stehen, der Zweitname darf ruhig etwas länger sein.
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

 
9 Antworten:

Re: Suche geht weiter

Antwort von Isa2012 am 15.04.2015, 19:47 Uhr

Hallo,
Anni,Lina,Leni finde ich alle ganz gut.Mir persönlich wären sie zu kurz von daher würde ich keinen vergeben.
Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Lina nehmen.
Mir fallen noch ein:
Mila
Mira
Mina
Mona
Lana
Lara
Mara
Luna
Eenie
Janna
Jonna
Jenna

Ruth mag ich gar nicht leiden.
Bei den Jungen würde ich mich auf jeden Fall für Jonah entscheiden.Emil mag ich nicht.
Da fallen mir noch ein:
Jarno
Jorne
Johann
Jannis
Elias
Eliah
Joris
Laurin
Levin
Levi
Matti

Vielleicht ist ja was dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Emily25 am 15.04.2015, 19:56 Uhr

meine Nachbarn haben eine 9 Monate alte ruth. schwester heißt Lydia.

why not?

mädchenamen auf i wären mir alle zu niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Ava12 am 15.04.2015, 20:47 Uhr

Anni und Leni find ich top! Lina ist auch gut, aber häufiger. Ruth gefällt mir gar nicht. Emil und Jonah sind nicht so meins.

Lisa
Linda
Lorna
Leila
Lovisa
Nova
Juna
Hanna
Sina
Sanna
Mina
Tilda
Greta
Rosa
Romy
Janne
Jette
Merle
Meret
Edda
Ebba
Emma
Emmi
Vanja
Mael
Jael
Yara
Jana
Zelda
Vera
Nora
Mona
Heidi
Ava
Maya
Milla
Mira
Maeva

Luis
Levi
Jano
Jaro
Juri
Lauri
Matthis
Maxim
Noel
Noah
Elija
Tammo



Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Ev71 am 15.04.2015, 20:55 Uhr

Hallo,
Leni und Anni wären mir für eine erwachsene Frau viel zu niedlich.
Lina ist okay.
Ruth finde ich gut. Sehr ausdrucksstarker Name mit toller Bedeutung.

Jonah mag ich im Gegensatz zu Jonas nicht so gerne.
Emil ist okay, zu Ella gefällt es mir nicht so gut wegen des gleichen Anfangsbuchstaben.
Jonah und Emil finde ich sehr verschieden, da fallen andere Vorschläge schwer. Ich schreib mal kurze Rufnamen auf, die mir gefallen:
Janno
Bennet
Simon
David
Cajus
Titus
Paul
Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von reblaus am 15.04.2015, 23:26 Uhr

Anni Margaret

Paul Ekkehardt

Peter Ekkard

Ekke Michael oder Ekke Oliver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 16.04.2015, 0:32 Uhr

Ruth finde ich toll. Ein uralter Name, nicht so (klein-)mädchenhaft und toll für eine selbstbewuste erwachsene Frau. Das kleine Mädchen kann man ja trotzdem "Ruthy" nennen. Als Kombination mit dem Zweitnamen passt Ruth Luise gut.

Die anderen drei Namen passen vom Stil zum Rufnamen der großen Schwester. Sind allerdings nicht meins. Als Kurz- oder Koseform finde ich die Namen schön, allerfings würde ich die "Vollversion" des Namens vergeben; z.B. Leni - Helene). In der Kombination passen sowohl Mat(h)ilda als auch Luise.

Die beiden Jungen-Namen sind leider so gar nicht meins. Auch die Kombination mit den Zweitnamen finde ich nicht so stimmig.

Hier ein paar Ideen in Kombination mit den Zweitnamen:

Max Jonathan
Kai Jonathan
Till Jonathan

Max Henry
Paul Henry (mein Favorit)
Karl Henry
Jonas Henry

Jonas Samuel
Elias Samuel
Lucas Samuel

Als Zweitname würde auch Alexander gut passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Nele1981 am 16.04.2015, 8:54 Uhr

Hallo und guten Morgen an alle,
vielen Dank für die Vorschläge. Leider hat uns nichts richtig überzeugt.
Ich glaube bei einem Mädchen wird es wohl eine Anni oder eine Ruth da diese Namen nicht unter die Kategorie Modename fällt und sie eher selten vorkommen. Das war uns auch bei Ella wichtig.
Bei den Jungen ist mein Favorit weiterhin Emil, denn so hätte Ella gehießen wenn sie ein Junge geworden wäre.
Aber jetzt suchen wir noch den geeigneten Zweitnamen.
Sind für weitere Vorschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Blondie86 am 16.04.2015, 12:30 Uhr

Ruth geht garnicht!

Matilda Luise klingt doch gut zusammen.
oder Leni Matilda.
jungen vieleicht Emil Jonathan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche geht weiter

Antwort von Jayjay am 17.04.2015, 15:20 Uhr

Leni und Anni sind Verniedlichungen - gruselig.
Am ehesten also noch Lina, denn Ruth gefällt mir nicht wirklich.
Bei den Jungs gefällt mir Jonah besser.
Wobei ich sagen muss, dass mir deine Zweitnamen erheblich besser gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.