Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy26 am 10.01.2005, 17:46 Uhr

Suche französische Namen!

Also, ich muss mal eben meinen Senf dazu abgeben. Ich finde zwar französische Namen sehr schön und z.B. Genevieve ganz toll, aber ich bin auf der anderen Seite Lehrerin und kenne ganz schlimme Verschandelungen von franz. Namen. Dann gibt es Eltern, die extra vor der Einschulung anrufen, weil sie wollen, dass ihr Kind (mit total deutschem Nachnamen) aber Pool statt Paul angesprochen werden muss - der hat ganz schön zu leiden. Genau wie "Schackeline" und eine Justine, die ich (wie ich fand korrekt) "Schüstin" (naja, so ähnlich) angesprochen habe, die aber so ausgesprochen wird wie der männliche Justin. Sehr kompliziert und für die Kinder manchmal eine Strafe. Ich würde daher wenn dann einen eindeutigen Namen nehmen, wie Pascal oder Marcel, die sind ja inzwischen sehr geläufig.
Sorry dass ich mich mal wieder so lang gefasst habe.
Liebe Grüße,
Kristin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.