Elternforum Vornamen

Suche dringend einen Namen

Suche dringend einen Namen

Mamasusi81

Beitrag melden

Hallo, wir suchen dringend einen Vornamen für unseren kleinen der in spätestens vier Wochen zur Welt kommt. Als zweiten Namen möchten wir Pascal. Was haltet Ihr von Finn Pascal ?

Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Wenn man hier im Kiga oder aufm Spielplatz "Finn" ruft, kommen 20 Kinder.....aber am Ende entscheiden das die Eltern.. LG

maummurki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Finn ist hier soooo unglaublich häufig... was hältst Du von Fionn?

_yakari_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maummurki

Ich finde ebenfalls Finn als auch Pascal sehr häufig. Kann beide Namen schon nicht mehr hören. Aber wenns euch gefällt..

Morla72

Beitrag melden

Ich finde ja Finn zu Pascal nicht so passend.. Pascal ist französisch und Finn, da denke ich an was skandinavisches oder die Abkürzung von Finley, also was irisches.

Mamasusi81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Ok ok das war wohl nichts so viel Begeisterung hatte ich nich erwartet Wir haben heut früh alles über den haufen gewurfen. Wir sind jetz bei Clemens. Soll ich wirklich fragen was ihr davon haltet . Na gut ich machs was haltet ihr davon ?

Morla72

Beitrag melden

*g* Ok, in erster Linie muss der Name EUCH gefallen... und da wäre mir auch wurscht, was ein paar anonyme Frauen in irgendeinem Forum meinen, wenn MIR der Name gefällt. Lass dich mal nicht beirren. Zu Clemens: tut mir leid, mir persönlich gefiel der noch nie... Clemens und Marcel waren für mich immer so unattraktive Namen. Aber: er passt gut zu Pascal, vom Typ her.

maummurki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

wie Ihr meint... Clemens find ich auch nicht so toll, die Abkürzung Clemmi ist halt blöd - aber Du mußt Dein Kind ja nicht nach meinem Geschmack nennen, dann würd ich auf Ansgar bestehen , einer meiner Lieblingsnamen. Clemens ist aber sicherlich vergebbar und ch finde auch schöner als Pascal oder Finn. Wie gesagt, Fionn ist nicht so häufig, wie wärs damit...

Pia-Lotta

Beitrag melden

Finn/Fynn ist hier in der Gegend laut Statistik der häufigste Jungenname. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, aber ich habe ihn schon zu oft gehört. Pascal mag ich gar nicht. Clemens allerdings auch nicht. Aber schließlich muss euch der Name gefallen. Lieben Gruß, Pia-Lotta

piroska1310

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

zuerst sollte der Name ja mal zum Nachnamen passen m.M. und euch gefallen. Pascal fänd ich schön, warum darf es nicht ein einzelname sein? oder ist das in eurer gegend üblich, doppelname zu vergeben? meine tochter hat nur einen doppelnamen, weil mein mann udn ich uns nicht auf einen namen einigen konnten. wenn uns aber nur ein name gefallen hätte, dann hätte sie auch nur einen. und das in bayern ;)

Bine u. Pascal

Beitrag melden

Hallo, ich finde die Kombination Clemens Pascal sehr schön - Pascal natürlich sowieso Clemens würde bei mir derzeit sehr weit oben auf der Liste stehen. Bei der Kombi finde ich auch das zweimalige "C" und "L" sehr schön und stimmig. Also: nehmen!!!! LG, Sabine

Makri

Beitrag melden

Pascal finde ich toll! Nehmt Pascal doch als Rufnamen. Passt ja übrigens von der Bedeutung super, wenn euer Kleiner etwa in vier Wochen geboren wird.

Struwwelpeter

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Makri

Ich bin auch der Meinung, dass sowohl Clemens als auch Pascal gut sind. Ich mag vor allem die Koseform "Kalle" von Pascal. Und ich kannte mal einen echt sympathischen Clemens, das wertet bei mir den Namen ungemein auf .