Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
Geschrieben von ErsterVersuch am 24.09.2017, 16:19 Uhr zurück

Suche Geschwisternamen Junge

Hallo!
Unser erster Sohn heißt Theodor und wird Theo gerufen.
Der Nachname ist viersilbig also eher lang und mit W außerdem klassisch eher in Richtung süddeutsch klingend. Wir leben aber im Norden.
Nun bekommen wir wieder einen Jungen. Wir hatten schon tolle Mädchennamen die uns zu Theo gefallen hätten:
Helene
Henriette
Wilhelmine
Carlotta
Karla
Clara
Johanna
Clea
Elisabeth
Die sind aber ja nun alle raus- wollte nur mal zeigen in welche Richtung unser Geschmack so geht.

Nun also wieder ein Junge... mein Mann mag eher die sehr klassischen Namen:
Friedrich
Johann
Ferdinand
Ich hätte es gerne etwas frecher:
Henri
Oskar
Gustav
Oder so...
Allgemein am liebsten keine Namen mit V oder W wegen der Alliteration mit dem Nachnamen, außerdem hätte ich ungern wieder einen Namen mit T- das wirkt zu gewollt finde ich.
Total schön wäre es wenn wir wie bei Theo(dor) einen sehr klassischen Namen als "offiziellen" Namen finden würden der eine freche, nette Abkürzung hat....
Also bitte her mit euren Vorschlägen!
(Achso- und Frederik, Edward, Emil, Elias, Samuel, Nikolaus, Konstantin, Leonard, Vincent und Caspar sind raus weil in Familie/engem Bekanntenkreis vergeben)

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby
Mobile Ansicht