Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1 am 12.05.2004, 9:38 Uhr

Such Holländische Vornamen mit J

Hallo,

kann mir vielleicht jemand behilflich sein ich brauche ein Mädchen und Jungen Name.
Es sollte ein Holländischer Vorname mit "J" sein.
Ich würde mich über eure Hilfe freuen und möchte mich schon einmal bei denen bedanken die was gefunden haben.

Gruß
Katja

 
4 Antworten:

Re: Such Holländische Vornamen mit

Antwort von berita am 12.05.2004, 16:13 Uhr

Guck mal hier:
http://www.behindthename.com/nmc/dut.html

Mir gefaellt Joris gut.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Holländische Vornamen mit

Antwort von Katja1 am 12.05.2004, 21:59 Uhr

Hallo Berit,

vielen Dank für deinen Tipp.

LG
Katja1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Holländische Vornamen mit

Antwort von astrid68 am 13.05.2004, 8:01 Uhr

hallo katja,
also unsere tochter heißt jantje (ist auch für jungen möglich).
als literaturtipp: wir haben ein buch (leider verliehen): "nordische vornamen" (der autor heißt dieter oder dietrich mit vornamen, nachnamen habe ich vergessen), da stehen auch holländische und ostfries. drinnen.
ein buch gibt es noch nur mit ostfr. namen (sind ja den holl. sehr ähnlich), da sind aber leider keine erklärungen zu den namen: "jan und greetje. ostfriesische vornamen"

ansonsten fällt mir noch ein:

joost
jannis

lg astrid
(gerade ss und auch nr. 2 wird einen friesischen namen bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Such Holländische Vornamen mit

Antwort von vincentje am 13.05.2004, 11:08 Uhr

Hallo Katja,
wie wär´s mit
Jan
Jaap
Joop
Jasper
Jeroen?
Die beiden letzten waren auch meine Favorieten,aber mein Mann fand sie nicht so toll und außerdem würde unser 2. Kind ein Mädchen.
Da mein Mann Holländer ist, kamen für uns eigentlich auch nur niederländische Namen infrage.
Ach ja,wie wär´s mit Jelle oder Janne als Mädchenname?
Vielleicht läßt Du mich wissen,welcher es wurde.

Viel Glück für´s "große Ereignis"

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.