Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrin&leo am 20.12.2004, 14:24 Uhr

so, nun noch einmal...

wir konnten unsre Namenswahl schon ein wenig eingrenzen, dafür kam auch ein neuer Vorschlag dazu...
Auch wenn die meisten hier in den befragten Foren für Lara Philine waren, will mein Mann das absolut nicht mehr. Weil eine geschrieben hatte, dass es zu sehr an feline erinnert, was irgendwas mit Katzen zu tun hat?
Wir haben beschlossen: Laura würden wir voranstellen ODER Lara hintendran.
Undzwar als Rufname. Allerdings heißt eine Cousine meines Mannes Franziska Lara. (franzi als Rufname) Würde euch das stören, wenn wir nun auch Lara hintendran (allerdings als Rufname) wählen?
Und als wir gestern "Plötzlich Prinzessin" im Fernsehen sahen, kam was Neues dazu:
Emilia. Wie gefällt euch das?
Was würdet ihr auswählen (wenn ihr entscheiden dürftet, hihi):
Laura Emilia
Laura Carlotta
Laura Rebecca
oder
Emilia Lara
Carlotta Lara
Rebecca Lara?
Bitte helft uns!
(noch eine Frage (nerv ich?):
Sollten wir lieber nicht Carlotta nehmen, weil der Nachname mit Cra... bginnt?!)
DAAAAAAAAAANKE!

 
10 Antworten:

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von Lucky_Mouse am 20.12.2004, 14:28 Uhr

Laura Rebecca oder Rebecca Lara! Aber wenn Ihr schon Lara in der Verwandtschaft habt, würde ich wohl eher Laura nehmen.

LG Lucky_Mouse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von flummi73 am 20.12.2004, 14:35 Uhr

ich finde Laura Emilia am schönsten.

liebe grüße
dani mit zwillingen inside (junge + mädchen),
und einem zweijährigen niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von feel_blue am 20.12.2004, 15:16 Uhr

Carlotta Emillia find ich klasse :-))
und seit ihr bei den jungs noch bei Paul Valentin?
liebe Grüße Ric,mit Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von Christina69 am 20.12.2004, 15:42 Uhr

Hallo,
also ich fand auch vorher schon Laura Carlotta schöner, und finde ihn immernoch am schönsten, aber Laura Emilia ist auch nicht zu verachten.
Wenn ihr schon eine Lara in der Familie habt, würd ich vorher mal fragen wie sie das findet (wenn ihr Lara nehmt), dann gibts hinterher keinen Ärger, und vielleicht fühlt sie sich ja auch "geehrt".
Viele Grüße
Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von CaMaPa am 20.12.2004, 17:56 Uhr

Also ich würde Laura Emilia oder Laura Rebecca nehmen! Das sind einfach zwei schöne elegante verspielte Namen.
Laura Carlotta find ich auch schon, aber die anderen sind einzeln auch gut aber in der Kombi mit Lara (hinten) klingt das nicht harmonisch sondern eher steif. Kleine Frage: Bekommt ihr Mehrlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von minchen85 am 20.12.2004, 18:26 Uhr

Anna Laura
Laura Annika
Laura Celine
Laura Joline
Laura Maylin
Laura Fiona
Laura Sophie
Hannah Laura

was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von Ostseemöwe am 20.12.2004, 19:43 Uhr

Carlotta würde ich dann schon wegen dem Nachnamen nicht nehmen (übrigens zumindest mich nervst du nicht-bin selber total verzweifelt was das Thema Namen angeht...)

Wenn Lara im Bekanntenkreis nicht der Rufname ist wärs mir egal.
Lara Rebecca/Rebecca Lara würde ich nehmen.
Würde Lara aber an erste Stelle stellen -finde das vom Klang her harmonischer wenn der kurze Name vorn steht.

Wenn Euch das mit Lara zu sehr stört, dann Laura Rebecca.
Emilia finde ich nicht schlecht aber Rebecca fände ich schöner (wenigstens in der Kombi)

Bei uns wärs Charleen geworden wenns ein Mädel wäre...LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre für Emilia Rebecca ! lg Cosma

Antwort von cosma am 20.12.2004, 19:51 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emilia als Erstname

Antwort von Magalie am 20.12.2004, 23:07 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, nun noch einmal...

Antwort von sun1024 am 21.12.2004, 14:17 Uhr

Laura Carlotta finde ich am schönsten !

Die Varianten mit Emilia sind aber auch nett.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.