Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samar am 12.05.2004, 22:38 Uhr

so häufig...

Meine Tochter ist inzwischen 3 Jahre alt, und heißt Marie. Namen haben mich schon immer interressiert, und mein Freund und ich haben lange überlegt. Letztendlich ist es dann eine Marie geworden, weil der uns beiden einfach sehr sehr gut gefiel. Das es der am häufigsten vergebene Name ist, hab ich erst nach der Geburt erfahren, und war schon enttäuscht. Bin ich immer noch, denn wir haben auch schon einige Maries´ kennengelernt. Mir gefällt der Name immer noch sehr gut, aber ich wünschte doch manchmal, ich hätte noch was selteneres gefunden. Hat jemand nen kleinen Trost für mich?

 
4 Antworten:

Re: so häufig...

Antwort von Muts am 12.05.2004, 22:47 Uhr

Meine Große Tochter,fast 4 heißt Hanna, die kleine, 1,5 Jahre heißt auch Marie. Wir haben lange nach einem Namen gesucht und letztendlich war Marie der, der uns beiden gefallen hat und auch zum Nachnamen passte. In der 28 Schwangerschaftswoche habe ich auch gehört, Marie sei der häufigste Name. Ich habe dann jeden Monat die Geburtsanzeigen in der Zeitung gelesen und merkte, dass bei uns im Schwarzwald der Name nur selten vergeben wird, das hat uns animiert, bei dem Namen zu bleiben. Ich finde den Namen wunderschön. Meine Oma hat ja auch so geheißen. Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so häufig...

Antwort von sunna am 13.05.2004, 9:19 Uhr

ist doch ganz einfach: marie ist ein wunderschöner name und deine tochter ein einzigartiges kind! :-)
lg, sunna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so häufig...

Antwort von berita am 13.05.2004, 12:20 Uhr

Mach dich nicht verrueckt, Marie ist eben zeitlos schoen. Ich kenne uebrigends keine (als Erstname).

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so häufig...

Antwort von Pasarella am 13.05.2004, 20:36 Uhr

Hi,

also ist doch ein schöner Name :-) Und es ist echt so, alle heissen mit 2. Namen Marie, als erster Stelle steht er selten.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.