Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChiaraR am 07.04.2005, 13:46 Uhr

Simon, Samuel oder Ethan ?

Hallo Maedels,

wir leben in den USA und koennen uns nicht entscheiden.
Welcher findet ihr am besten?
Sie sind natuerlich Englisch ausgesprochen.
Aber wie klingt Ethan in Deutschland?

Danke und Gruesse
beyond the sea
Chiara

 
10 Antworten:

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von Krümelmonster1 am 07.04.2005, 13:52 Uhr

Hi, nachdem Du in den USA lebst, ist es doch egal wie Ethan für Deutsche klingt. Mir gefällt der Name :)

LG ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von minchen85 am 07.04.2005, 14:07 Uhr

SIMON!

Ethan klingt auf deutsch schrecklich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von finnibea am 07.04.2005, 14:17 Uhr

Ethan ist kein Name für Deutschland. Wahrscheinlich kann ihn kaum einer richtig aussprechen und er klingt für deutsche Ohren auch nicht so toll. Simon und Samuel sind aber überhaupt kein PRoblem und sehr schöne Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von Littlerilli am 07.04.2005, 16:22 Uhr

Hi Chiara,

ich finde auch, dass Ethan in Deutschland wahrscheinlich so gut wie nie richtigh ausgesprochen würde. Dein Sohn müsste den Namen dann wohl auch immer buchstabieren. Wir leben auch in den USA (El Paso, TX. Und ihr?) und unser Sohn heißt Sean Joshua. Der erste Name ist zwar für deutsche Ohren nicht ganz alltäglich, dafür aber der ZN und den kann auch jeder aussprechen (wir sprechen ihn engl., die deutschen Verwandten aber deutsch aus. ISt also auch Rufname). Wenn ihr also Ethan nehmen wollt, dan macht das doch. Muss ja nicht der Rufname sein. Was hälst du denn von

Samuel Ethan?

Ich finde das klingt sehr schön.

LG aus El Paso, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von DasLenchen am 07.04.2005, 16:40 Uhr

Ich denke auch, dass Ethan etwas schwierig ist für deutschprechende Verwandte. Simon und Samuel sind aber toll. Deutsch gesprochen mag ich Simon am liebsten, englischsprachig aber auf jeden Fall Samuel!!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von keksschatzi am 07.04.2005, 18:52 Uhr

huhu
also Ethan ist schön, aber nix für deutschland, aber da ihr eh in usa wohnt...
falls ihr mal hierher kommen wollt um hier zu leben, würde ich mir von vorn herein einen namen überlegen, der auch für hier ok ist, da finde ich von der auswahl Simon schöner...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von Namens-Fee am 07.04.2005, 19:12 Uhr

Also, sowohl deutsch als auch engl. gesprochen gefallen mir Samuel und Simon am besten. Ethan mag ich nicht - ich denke, da haben viele Deutsche auch wieder Probleme mit dem "th" ;-), dann wird er zu Ethan - Ethanol - Alkohol, och nö :-(

Wenn Ihr evtl. auch nach D ziehen wollt, würde ich Samuel nehmen, da ist die dt. Aussparche näher an der engl. als bei Simon.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Simon, Samuel oder Ethan ?

Antwort von marit am 07.04.2005, 21:12 Uhr

Ich finde, englisch ausgesprochen, Nathan auch ganz toll - das würde zur Not auch in Deutsch hinhauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von *Stardust* am 07.04.2005, 22:51 Uhr

...demnächst steht bei uns aller Wahrscheinlickeit nach ein Umzug nach Irland an *berufliche Versetzung meines Mannes*

Sean ist da ja allerweltsname.

Simon, Samuel und Ethan sind wunderschöne Namen und auch bei uns zumindest mit auf der Liste *wir suchen auch nen englischsprachigen namen, den man(n)/frau sowohl deutsch als auch englisch aussprechen kann.

Bei Simon und Samuel ists ja null problemo *wobei ich die englischen Versionen eindeutig besser finde* bei Ethan (Iesszan, so in etwa solls wahrscheinlich ausgesprochen werden) wirds da schon schwieriger.

Denn Äthahn ist doch irgendwie ein chemisches Element, oder ? War in diesem Fach nie ne Leute, aber ich glaube das Ethan gibts als Element.

Aber wenn er euch gefällt, mir persönlich gefällt Simon am allerbesten

Viel Glück bei der Namenswahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke !!!

Antwort von ChiaraR am 07.04.2005, 23:37 Uhr

Das ist eine gute Idee Ethan als 2.Name zu nehmen.
Wir wohnen in NJ und im August ziehen wir nach Houston TX um.
Simon Ethan klingt glaube ich besser.

liebe Gruesse
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.