Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLars am 24.04.2005, 10:50 Uhr

Schreibweise???

Hab mal ne Frage, die Namen stehen bei uns glücklicherweise auch schon lange fest, genauer gesagt seitdem ich im 3. Monat bin! Für ein Mädchen haben wir Rieke, da is die Schreibweise ja ganz klar, und für nen Jungen haben wir Mathies, nun hab ich nur mal ne Frage wie man es schreiben kann, so dass das i lang ausgesprochen wird!
LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: Schreibweise???

Antwort von nanja am 24.04.2005, 10:59 Uhr

Hallo,
hmm...also Mathies würde ich mit langem i aussprechen da ie steht,
wie z.B. in Liebe.
Rieke ebenso mit langem i.
Meinst du man könnte es "Mattis" aussprechen ? Denke ich eher nicht.
LG
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise???

Antwort von MamavonLars am 24.04.2005, 11:19 Uhr

Ne, aber wir wollten gerne verschiedene Schreibweisen zur aswahl haben, nur halt alle mit langem i! Würde ja auch gern Mathis nehmen, aner das wird sicher wieder Mattis ausgesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.