Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 05.03.2005, 21:16 Uhr

Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Hallo

Mein Mann hat sich jetzt für den Namen Jannis entschieden und wir sind sehr glücklich damit.Nunist die Frage wegen der schreibweise ich fände Yannis schön mein Mann Jannis.Was ist den besser? Und ich habe bei Firstname.de geguckt da steht das Jannis eindeútig männlich ist stimmt das? gibts vielleicht noch andere Seiten wo ich nach gucken kann? Ich will nur sicher gehen das es da keinen ärger mit dem Standesamtfutzi gibt.
Dann würde mich noch interessieren Welchen ZN ihr schöner findet Luca oder Laurin????

Danke
LG NIcole

 
8 Antworten:

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von keksschatzi am 05.03.2005, 21:25 Uhr

huhu
ich finde die version JANNIS viel schöner als mit Y
am besten fragst du bei euerm standesmat nach, oder? ich habe auch nix gegenteiliges gefunden, aber man weiß ja nie... ich weiß es nicht genau, aber du kannst ja mal versuchen, in der "Namensberatungsstelle der Uni Leipzig" nachfragen, die müssen es anscheinend genau wissen
ich würde auf alle fälle LAURIN dazu nehmen, weil ich persönlich den namen LUCA nicht mag ;o) ausserdem ist LAURIN eindeutig männlich, dann mußt du dir keine gedanken mehr über JANNIS machen, denn LUCA wäre ja unisex
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von kuolema am 05.03.2005, 21:45 Uhr

Kenne Jannis auch nur als eindeutig männlich. Mir gefallen beide Schreibweisen, mag Yannis aber noch ein wenig besser leiden (sieht einfach ungewöhnlicher aus). Als ZN unbedingt Laurin, dieser Name ist echt schön und auch viel seltener als Luca. Denke auch, dass Jannis/Yannis Laurin besser klingt als Jannis/Yannis Luca.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von Anneke am 06.03.2005, 10:53 Uhr

Soweit ich weiß, ist Janis unisex und Jannis eindeutig männlich. Ich würde Jannis und nicht Yannis nehmen, aber das ist Geschmackssache. Laurin finde ich auch besser als Luca.
Also ich würde Jannis Laurin nehmen. Jannis ist ein toller Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von Carmen83 am 06.03.2005, 11:28 Uhr

Viele Griechen schreiben den Namen entweder Ioannis oder Yannis ich wäre auch für Jannis Laurin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von 1234 Kinder am 06.03.2005, 11:36 Uhr

Jannis ist eindeutig männlich, finde es mit J schöner, Jannis Laurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von Ostseemöwe am 06.03.2005, 19:51 Uhr

Würde auch Jannis schreiben-denke schon das das eindeutig männlich ist-Laurin finde ich vom Klang her schöner zu Jannis obwohl ich Luca an sich besser finde... Laurin ist eigentlich nicht so mein Fall.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von gedini am 07.03.2005, 9:27 Uhr

...meines wissens ist jannis (für mich die schönere schreibweise) eindeutig männlich. und ich finde laurin zig mal besser als zweitname als luca - passt doch gar nicht und ist schon eher ein sammelbegriff als ein name (so schön er eigentlich ist).

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise& ist das eindeutig männlich

Antwort von minchen85 am 07.03.2005, 17:32 Uhr

auf alle fälle LUCA!
Laurin hört sich zu weiblich an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.